3

Premonition - Albträume werden wahr

DVD/Blu-ray-Start: 03.02.2006 | Kanada (2004) | Actionfilm | 90 Minuten | Ab 16

Filme wie Premonition - Albträume werden wahr

  1. CA (2008) | Thriller, Actionfilm
    The Art Of War 2: Der Verrat
    4.2
    3.8
    7
    14
    Thriller von Josef Rusnak mit Wesley Snipes und Lochlyn Munro.

    Als Agent Neil Shaw sich aus seinem Versteck hervorwagt, um den Mord an seinem ehemaligen Mentor zu rächen, stößt er auf eine Spur aus Verrat und tödlicher Korruption. Unter dem Schutz seines Freundes, eines Senatorenkandidaten, soll er die Wahrheit aufdecken. Als jedoch immer mehr Menschen getötet werden, muss Shaw einsehen, dass er in eine Falle gelockt wurde. Nun lässt er seinen Fäusten freien Lauf, um eine Verschwörung und ein Attentat aufzuklären, als deren Drahtzieher er verdächtigt wird. Höchste Zeit, die Politik ein wenig unter Druck zu setzen und die atemberaubende Action des Martial Arts-Meisters zu genießen!

  2. CH (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5
    4.4
    10
    12
    Kriminalfilm von Simon Fellows mit Wesley Snipes und Tamzin Outhwaite.

    Captain Jack Tolliver, ehemals Mitglied eines Delta-Force-Kommandos, hat den Überfall auf einen Geldtransporter bis ins kleinste Detail geplant. Doch plötzlich steht er mit einem wertvollen Van Gogh da - und ein Mitglied seiner Truppe wird von den eiskalten russischen Gangstern, die sich das Geld unter den Nagel gerissen haben, als Geisel festgehalten. Tolliver bleibt nur eine Möglichkeit: Ein Selbstmordkommando, in dem Feinde zu Verbündeten werden, der beste Freund sich als schlimmster Alptraum entpuppt und Überleben eine tödliche Kunst ist.

  3. US (2001) | Drama, Thriller
    6.5
    32
    17
    Drama von Scott Reynolds mit Radha Mitchell und Josh Lucas.

    Beth betreibt ein kleines Diner in einem abgelegenen Örtchen in Oregon. Eines Tages taucht ein Fremder auf und bittet sie, ihn zu verstecken. Er stellt sich als Jack vor und ist schwer verwundet. Angeblich ist er auf der Flucht vor drei Surfern, die ihn töten wollen. Beth beginnt jedoch an Jack zu zweifeln, als die Surfer wenig später tatsächlich auftauchen und eine ganz andere Geschichte erzählen. Peter, der Anführer der Gang, behauptet, dass Jack ein Psychopath ist, der versucht hat ihn zu töten. Beth gerät zwischen die Fronten und weiß bald nicht mehr, wem sie trauen kann. Wer ist der Jäger und wer der Gejagte?

  4. CA (2005) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.1
    4
    4
    2
    Abenteuerfilm von Jim Wynorski mit Costas Mandylor und Linden Ashby.

    Ein Satellit mit Geheiminformationen zu einem neuartigen Waffensystem ist den Bergen abgestürzt. Schnell wird ein Team aus erfahrenen Bergsteigern und Special-Forces Soldaten zusammengestellt, um die brisante Ladung zu bergen. Schneestürme und unüberwindbare Gletscher machen die Aufgabe zu einem Todeskommando. Doch die Zeit drängt: Russische Terroristen haben von dem Absturz Wind bekommen und sind ebenfalls auf dem zu dem Himmelskörper. Wenn die Waffe ihnen in die Hände fällt, kann kein Militär der Welt sie mehr aufhalten.

  5. 5.1
    15
    5
    Science Fiction-Film von Jonathan Frakes mit Jesse Bradford und French Stewart.

    Der Teenager Zak (Jesse Bradford) aktiviert versehentlich eine Maschine, die die Zeit stehen bleiben lässt.

  6. 6.4
    5.7
    56
    64
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Dolph Lundgren und Brian Benben.

    Bei Ermittlungen gegen einen Drogenboss stößt Detective Jack Caine in Los Angeles auf einen Außerirdischen: Talec ermordet Menschen mit Kokain, um Endorphin aus ihren Gehirnen zu gewinnen, das er auf seinem Heimatplaneten als Droge verkaufen will. Gegen den intergalaktischen Drogendealer scheint Caine machtlos, doch dann erhält er Hilfe von dem Weltraumcop Azeck, der von Talec schwer verwundet wurde. Im Sterben liegend, überlässt er Caine seine wirkungsvolle Waffe.

  7. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    7
    9
    Actionfilm von Robert Patton-Spruill mit David Caruso und Linda Fiorentino.

    Das Gefängnis war hart. Die Zeit unendlich lang. Und jetzt ist sich Pike endgültig sicher. Nie wieder einen Coup. Doch er hat die Rechnung ohne seinen alten Freund Crane gemacht. Und ohne die Enttäuschung, die ihn Zuhause erwartet. Also wirft er alle guten Vorsätze über Bord und lässt sich auf ein neues Ding ein: Einen 15 Millionen Dollar Kunstraub-Coup, den er und Crane zusammen mit Fahrer Hobbs, dem hitzköpfigen Chino und dem überspannten Booker durchziehen wollen. Keiner aus der Truppe ahnt, dass ihre größte Bedrohung nicht die Polizei, sondern sie selbst sind. Und dass schließlich nur der gewinnt, der diesen Albtraum überlebt. "Keine Waffen, keine Gewalt!" Darüber waren sie sich einig. Doch dann kam alles ganz anders.

  8. 4.6
    5.3
    22
    12
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Louis Jourdan und Heather Locklear.

    Versteckt in einem unzugänglichen Teil der Everglades gehen unheimliche Dinge vor sich: Der mysteriöse Dr. Arcane und sein Team arbeiten fieberhaft an einem Serum, das Unsterblichkeit verspricht. Als Versuchskaninchen müssen Menschen herhalten, die sich nach den Experimenten in erschreckende Monster verwandeln. Normalerweise werden diese "Fehlversuche" sofort vernichtet, aber manchmal gelingt es einigen der Mutanten in den nahe gelegenen Sumpf zu flüchten. Einer der Flüchtigen ist das bemooste Sumpf-Monster - eine Art "Gemüsesuppe" auf Beinen. Seit der Verwandlung hat das grüne Ding aus dem Sumpf nur eines im Sinn: Es will Rache! Ganz unerwartet kommt es jedoch zu einer entscheidenden Veränderung in seinem Pflanzendasein, denn plötzlich steht die hübsche Abigail vor ihm. Es ist Liebe auf den ersten Blick, jedenfalls von seiner Seite aus. Abigail hingegen, sieht die Sache etwas anders, denn das Sumpf-Monster entspricht nicht unbedingt ihrem Traummann! Außerdem ist sie auf dem Weg zu ihrem teuflischen Steifvater Dr. Arcane, um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Sie ahnt nicht, dass ihr Stiefvater etwas ganz Besonderes mit ihr vorhat.

  9. GB (2002) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    5.3
    7
    9
    Kriminalfilm von Gérard Pirès mit Stephen Dorff und Natasha Henstridge.

    Noch ein paar lukrative Coups und sich mit den erbeuteten Millionen dann ein angenehmes Leben machen. Slim kann sich jedenfalls nichts Verlockenderes vorstellen. Zusammen mit einem Team durchtrainierter und zu allem entschlossener Einbrecherprofis – allesamt Cracks in Extrem-Sportarten – raubt Slim eine Bank nach der anderen aus. Das Quartett schreckt dabei vor nichts zurück. Mit ihren spektakulär inszenierten Abgängen auf Rollerblades, per Fallschirm, waghalsigen Basejumps über Brücken oder mit dem Helikopter durch enge Straßenschluchten sind sie Stadtgespräch in Montreal. Doch eines Tages gehen sie zu weit. Die Adrenalin-Junkies stehlen versehentlich ungewaschene Mafia-Gelder. Und auf einmal ist nicht nur die Polizei hinter ihnen her, sondern ein ganzer Haufen skrupelloser Killer…

  10. US (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6
    10
    Actionfilm von James Seale mit Grayson McCouch und Adrian Paul.

    Der Finanzmakler Tom Weaver kehrt nach einem späten Termin zu seinem Wagen im fünften Untergeschoss einer Tiefgarage zurück.Sein Wagen springt jedoch nicht an und alle Ausgänge des Parkhauses sind plötzlich mit Eisenketten versperrt. Tom ist gefangen... und er ist nicht allein: Ein Mann in einem 3-Tonnen Truck treibt mit ihm ein Katz- und Mausspiel, das Tom zweifeln lässt, ob er jemals wieder das Tageslicht erblickt.

  11. RO (2006) | Actionfilm, Thriller
    4.3
    5.8
    3
    9
    Actionfilm von Po-Chih Leong mit Wesley Snipes und Silvia Colloca.

    Undercover C.I.A.-Agent Sonni Griffith reist alleine nach Polen, um einen Waffenhändler zu entlarven und den Verkauf einer Atomwaffe zu verhindern. Als der Gangster seine wahre Identität erfährt, landet Griffith im Gefängnis, wird jedoch durch Intervention der C.I.A. schnell wieder freigelassen und soll nun die attraktive Russin Nadia in die Vereinigten Staaten begleiten. Griffith findet bald heraus, dass die eigenwillige Dame vom selben Waffenhändler verfolgt wird, den er vernichten wollte. Dieser skrupellose Kriminelle ist zu allem bereit, um von Nadia die Informationen zu bekommen, die er benötigt, denn sie hat die 30 Millionen Dollar versteckt, mit denen er sich die Atombombe kaufen will. Als ein Leck bei der C.I.A. den Aufenthaltsort und die Decknamen von Griffith und Nadia durchsickern lässt, beginnt für die beiden ein tödlicher Kampf, um sich selbst und die Welt zu retten.

  12. US (1995) | Actionfilm, Sportfilm
    6.1
    5.7
    50
    92
    Actionfilm von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Powers Boothe.

    Im Civic-Stadion fiebern 17.000 begeisterte Eishockey-Fans dem Finale um den Stanley-Cup entgegen - unter ihnen auch der Vizepräsident der Vereinigten Staaten. Keiner der Zuschauer ahnt, dass Terroristen planen, das Stadion samt Zuschauern in die Luft zu sprengen. Jean-Claude van Damme ist Darren McCord, ein Vater, der seine beiden Kinder zu diesem Endspiel der Pittsburgh Penguins gegen die Chicago Blackhawks mitgenommen hat. Als aber seine Tochter plötzlich als Geisel in die Hände der Terroristen fällt, beginnt für McCord ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Der zu allem entschlossene Kidnapper fordert bis Spielende eine Milliarde Dollar vom U.S.-Finanzministerium. Tausende von Menschenleben stehen auf dem Spiel als Van Damme den scheinbar aussichtslosen Kampf aufnimmt, um bis zu Schlusssirene die drohende Explosion des komplett verminten Stadions zu verhindern und seine Tochter zu retten.

  13. CA (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.1
    10
    17
    Horrorfilm von Warren P. Sonoda mit Ron Perlman und Jennifer Miller.

    Alex wird in eine katholische Besserungsanstalt geschickt, wo sie Pater Drake alle ihr Sünden beichten soll. Hier, eingesperrt wie in einem gefängnis, lernt sie vier andere Mädchen kennen, und sie stellen fest, daß jede von ihnen übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Als eines Tages ein Dämon in den Räumen der Anstalt unterwegs ist, und die Seelen der Mädchen in seinen besitz bringen will, können sie gemeisnam – mit der Hilfe ihrer Kräfte – den Kampf gegen den mächtigen Gegner aufnehmen.

  14. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    19
    13
    Actionfilm von David Koepp mit Elisabeth Shue und Kyle MacLachlan.

    Als in Los Angeles von einem Moment auf den nächsten der Strum ausfällt, bricht das Chaos aus. Michts funktioniert mehr, und die öffentliche Ordnung ist nahezu direkt nicht mehr vorhanden. Für Annie, die zusammen mit ihrem MAnn Matthew ín einer schicken Vorstadtsiedlung lebt, ist dies allerdings ein riesiges Problem, denn ihr Baby ist krank und braucht dringend Medikamente. Matthew traut sich allerdings nicht, in die gesetzlose Innenstadt zu gehen, also ist es an Annie, jetzt die Initiative zu ergreifen.

  15. 3.4
    3.2
    26
    67
    Zeitreise-Film von Peter Hyams mit Armin Rohde und Heike Makatsch.

    2055. In der Zukunft boomt das Geschäft mit der Vergangenheit. Für betuchte Abenteurer bietet die Firma Time Safari Inc. einen ganz besonderen Nervenkitzel: prähistorische Dinosaurier-Jagden. Damit jedoch der Verlauf der Geschichte nicht beeinflusst wird, müssen sich die Zeitreisenden an strenge Regeln halten. Eines Tages kommt es bei einem der Ausflüge trotzdem zu einem folgenschweren Fehler. Zurück in der Zukunft ist plötzlich nichts mehr so, wie es war. Um die Menschheit vor einer Katastrophe zu bewahren, begibt sich der Leiter der Expeditionen, Dr. Travis Ryer, gemeinsam mit der Erfinderin der Zeitmaschine, Sonia Rand, erneut auf die Reise in die Vergangenheit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  16. 5.6
    4.7
    79
    77
    Thriller von Peter Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Ron Silver.

    In dem Science-Fiction-Actioner Timecop - nach der gleichnamigen Comicvorlage - grätscht sich Jean-Claude Van Damme als Gesetzeshüter durch die Zeiten, um einen machthungrigen Politiker auszuschalten.

  17. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  18. FR (2004) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    6.5
    55
    17
    Actionfilm von Nicolas Boukhrief mit Jean Dujardin und Albert Dupontel.

    Eine Sicherheitsfirma steht kurz vor dem Konkurs, weil im vergangenen Jahr drei ihrer Panzerwagen überfallen und ausgeraubt wurden. Dennoch fängt ein neuer Mitarbeiter dort zu arbeiten an, was bei seinen neuen Kollegen die Frage aufwirft, wer er wirklich ist: wirklich nur ein neuer Mitarbeiter, ein Polizist, oder vielleicht sogar jemand, der bei den Überfällen seine Finger mit im Spiel hat?

  19. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    3
    2
    Actionfilm von Terry Cunningham mit Mädchen Amick und Daniel Bernhardt.

    Im Actionthriller Global Effect - Am Rande der Vernichtung plant ein Terrorist, die Menschheit mit einem als Waffe genutzten Virus anzugreifen - woraufhin die Vereinigten Staaten ihre Atomraketen in Position bringen.

  20. 7.2
    6.7
    138
    55
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Richard Masur und Kirstie Alley.

    Warren Stantin, von Beruf Agent beim FBI, verfolgt einen Mörder, der über das Gebirge nach Kanada entkommen will. Um sich einen Vorteil zu verschaffen, kidnappt er eine junge Bergführerin. Der Freund der Entführten und der Agent setzen ihnen nach und geraten bei der gefährlichen Verfolgung immer wieder in lebensbedrohliche Situationen.