5.4

17 Again - Back To Highschool

Kinostart: 14.05.2009 | USA (2009) | Liebesfilm, Komödie | 102 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Seventeen Again

17 Again - Back To Highschool ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2009 von Burr Steers mit Matthew Perry und Zac Efron.

In 17 Again – Back to Highschool erhält Matthew Perry die Chance, sein Leben zu ändern.

Aktueller Trailer zu 17 Again - Back To Highschool

Komplette Handlung und Informationen zu 17 Again - Back To Highschool

Handlung von 17 Again – Back to Highschool
Mike O’Donnell (Matthew Perry) ist Mitte dreißig, arbeitslos und mitten in der Scheidung von seiner Frau (Leslie Mann). Auch seine Kinder wollen nicht wirklich etwas von ihm wissen. Wäre sein Leben doch anders verlaufen. In der Highschool hatte Mike nämlich die Chance, ein ganz großer Basketballspieler zu werden. Doch weil seine damalige Freundin ihm kurz vor dem Spiel von ihrer Schwangerschaft erzählte, entschied er sich für sie. Nun lebt er bei seinem besten Freund, dem Millionär Ned Gold (Thomas Lennon).

In einer für ihn sehr wehmütigen Nacht entscheidet Mike sich, zu seiner alten Highschool zu fahren und in Erinnerungen zu schwelgen. Hier trifft er auf einen seltsamen Hausmeister, der ihm merkwürdige Sachen erzählt. Auf dem Nachhauseweg sieht er eben jenen Hausmeister am Rande einer Brücke stehen. Als Mike denkt, er sei gesprungen, fackelt er nicht lange und springt hinterher. Dabei gerät er in einen magischen Wasserstrudel und findet sich in dem Körper seines 17-jährigen Ichs (Zac Efron) wieder.

Nach dem anfänglichen Schock realisiert Mike, dass er nun die Chance hat, sein Leben von Grund auf zu verbessern. Er schreibt sich wieder in seiner alten Highschool ein und auch im Basketballteam. Während er versucht, sein Leben zu ordnen, merkt er, dass seine Kinder viele Probleme haben, von denen er vorher nicht wusste. Seine Tochter Maggie (Michelle Trachtenberg) ist mit dem Schulschläger zusammen und leidet unter ihm. Sein Sohn Alex (Sterling Knight) wird oft von seinen Mitschülern gehänselt. Mike entscheidet sich, seine Probleme zu vernachlässigen und lieber seinen Kindern zu helfen.

Hintergrund & Infos zu 17 Again – Back to Highschool
Bei Produktionskosten von 20 Millionen US-Dollar nahm der Film weltweit ca. 136 Millionen US-Dollar ein. Daher gilt er als großer finanzieller Erfolg, vor allem für eine romantische Komödie. Um sich Matthew Perry besser anpassen zu können, verbrachte Zac Efron viel Zeit mit ihm, in der er seine Mimik und Sprache studierte, um sie dann kopieren zu können.

Während der Dreharbeiten zu 17 Again klagte Zac Efron oft über Bauchschmerzen. Thomas Lennon riet ihm, sich kopfüber zu hängen, damit die, in seinen Augen, Erkältung schnell vergehen würde. Efron entschied sich dann doch, zum Arzt zu gehen und wurde mit einer Blinddarmentzündung diagnostiziert. Er wurde noch in der gleichen Nacht operiert. (CL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
LiebesfilmKomödie
Handlung
HighschoolFreundschaftBrücke

Schaue jetzt 17 Again - Back To Highschool

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 17 Again - Back To Highschool

Cast
Crew
Mike O'Donnell als Erwachsener
Mike O' Donnell als Teenager
Scarlett O'Donnell als Erwachsene
Ned Freedman
Maggie O'Donnell
Scarlett als Teenager
Ned Freedman als Teenager
Alex O'Donnell
Mrs. Dell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 17 Again - Back To Highschool

5.4 / 10
4.147 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
54

Nutzer sagen

Lieblings-Film

89

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare