?

Tonsüchtig

Österreich (2020) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tonsüchtig - Inside the Wiener Symphoniker

Tonsüchtig ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2020 von Malte Ludin und Iva Svarcová.

Die Dokumentation Tonsüchtig von Malte Ludin und Iva Svarcová gibt Einblicke in die Arbeit der Orchestermusiker und -musikerinnen der Wiener Symphoniker.

Aktueller Trailer zu Tonsüchtig

Komplette Handlung und Informationen zu Tonsüchtig

Was es bedeutet, Teil eines weltberühmten Orchesters zu sein, wissen die Wiener Symphoniker genau. Als leidenschaftliche Musikliebhaber haben sie ihr Ziel erreicht und streben nun mit ganzem Herzen an, den "Wiener Klang" zu gewahren, der sie so besonders macht. Als sinnlich und leicht beschreibt Chefdirigent Philippe Jordan ihn.

Dem Rauschzustand erstklassiger Musik steht zugleich aber auch die immer wiederkehrende Angst vor dem Versagen gegenüber. Die Doku fängt als Blick hinter die Kulissen Licht- und Schattenseiten des renommierten Orchesters ein. Konzertmeisterin Sophie Heinrich zeigt außerdem, wie sie als Frau in die immer noch starke Männerdomäne der Orchesterwelt vorstößt. (ES)

Schaue jetzt Tonsüchtig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tonsüchtig

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare