7

Voices of Transition

Kinostart: 02.05.2013 | Frankreich, Deutschland (2011) | Dokumentarfilm | 66 Minuten | Ab 0

Voices of Transition ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Nils Aguilar.

Die französisch-deutsche Gemeinschaftsproduktion Voices of Transition ist eine Dokumentation über die Ernährungskrise und die vielen verschiedenen Lösungsansätze.

Aktueller Trailer zu Voices of Transition

Komplette Handlung und Informationen zu Voices of Transition

Die Ernährungskrise als Herausforderung: Voices of Transition ist ein komplett unabhängig finanzierter Dokumentarfilm, der innovative Wege aus der sich heute zuspitzenden Ernährungskrise zeigt. Er soll der weltweiten Energiewende-Bewegung als Inspirationsquelle dienen und möglichst viele Menschen zum Handeln animieren. Der Film führt den Zuschauer in Länder wie Frankreich, Großbritannien oder Kuba und widmet sich nicht nur Landwirten und Wissenschaftlern, sondern auch Permakulturdesignern und den Pionieren der Transition-Town-Bewegung.

Hintergrund & Infos zu Voices of Transition
Nils Aguilar war bei dem Dokumentarfilmprojekt Voices of Transition für Regie, Produktion und Schnitt verantwortlich. Auch das Drehbuch schrieb der deutsch-französische Solziologe und Dokumentarfilmer selbst. Er arbeitete rund vier Jahre an dem Filmprojekt, während er nebenbei Soziologie und Philosophie in Paris studierte. Bei seiner Arbeit wurde er von zahlreichen Freiwilligen unterstützt und per Crowdfunding konnte Voices of Transition schließlich realisiert werden. (AP)

Schaue jetzt Voices of Transition

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Voices of Transition

7 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare