Community

100 Code - Miniserie mit Dominic Monaghan und Michael Nyqvist bei ZDFneo

08.11.2016 - 09:29 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
100 Code, Staffel 1Abspielen
© Discovery Networks Sweden, Sky
100 Code, Staffel 1
Bei ZDFneo feiert heute die 1. Staffel der deutsch-schwedischen Koproduktion 100 Code mit Dominic Monaghan und Michael Nyqvist ihre FreeTV Premiere. Darin müssen ein amerikanischer und ein schwedischer Ermittler eine Reihe grausamer Morde aufklären.

Nachdem die deutsch-schwedische Koproduktion 100 Code (OT: The Hundred Code) bereits 2015 bei Discovery Networks Schweden und Sky lief, startet die Thrillerserie mit Michael Nyqvist und Dominic Monaghan nun auch im Free-TV. ZDFneo zeigt die 12 Episoden im Rahmen der Programminitiative "Nervenkitzel im Herbst" ab heute dienstags um 22:30 Uhr in Doppelfolgen. Fans der Serie muss ich aber enttäuschen: Eine weitere Staffel ist derzeit nicht geplant.

In 100 Code geht es um eine Reihe von Morden an jungen, blonden Frauen, deren Leichen in Lilienfeldern, nahe dem Wasser gefunden werden. Thomas Conley (Dominic Monaghan) ist Ermittler des NYPD und sucht besessen nach der Lösung der Fälle, als er erfährt, dass in Stockholm vergleichbare Morde geschehen sind. Kurzerhand begibt er sich nach Stockholm, wo er sich zusammen mit dem erfahrenen Polizisten Mikael Eklund (Michael Nyqvist) auf die Spur des Serienkillers macht. Schnell stoßen sie bei ihren Ermittlungen auf neue Erkenntnisse, doch bald geht es für sie um Leben und Tod.

Die Krimi-Serie beruht auf dem Buch "Merrick" des irischen Autors Ken Bruen, für das Drehbuch von 100 Code zeichnete hingegen Oscar-Preisträger Robert Moresco (Million Dollar Baby, L.A. Crash) verantwortlich. Neben Dominic Monaghan (Der Herr der Ringe) und Michael Nyqvist (Verblendung, Mission: Impossible - Phantom Protokoll) ist außerdem Charlotta Jonsson als Vorgesetzte der schwedischen Polizei-Einheit zu sehen, während Felice Jankell Hanna Eklund, die 17-jährige Tochter von Mikael Eklund, spielt. Diese hat den Krebstod ihrer Mutter noch nicht verarbeitet und sieht ihren Vater in der Schuld. Mit ihren Sorgen flüchtet sich Hanna deshalb in eine geheime Beziehung mit dem Polizisten Göran (Peter Eggers).

Serienstart: 100 Code, Staffel 1
Sender: ZDFneo
Zeit: Dienstags 22:30 Uhr in Doppelfolgen

Werdet ihr euch 100 Code mit Dominic Monaghan und Michael Nyqvist anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News