Dominic Monaghan

Beteiligt an 15 Filmen (als Akteur, Produzent, Lieder und Geschichte) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
edit admin
Poster zu Dominic Monaghan
Geburtstag: 8. Dezember 1976
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 103

Der in Berlin geborene Schauspieler Dominic Monaghan spielte sich als gutherziger und tapferer Hobbit Merry in Peter Jacksons legendärer Herr der Ringe-Trilogie in die Herzen der Kinozuschauer.

Monaghan wuchs in Deutschland auf, bevor er als Zwölfjähriger mit seinen Eltern in deren Heimat Großbritannien zog. Dort wurde Monaghan zunächst ein beliebter Fernsehdarsteller. Seine erste Rolle in einem Kinofilm folgte prompt und sollte Dominic Monaghan über Nacht auf der ganzen Welt bekannt machen. Als Meriadoc Brandybock in Der Herr der Ringe: Die Gefährten wurde der bis dato unbekannte Brite 2001 unsterblich. Zwei Jahre später verschwand Dominic Monaghan nach seinem dritten Auftritt als beherzter Hobbit in Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs allerdings nahezu vollständig von der großen Leinwand. Einen bemerkenswerten Auftritt hatte Dominic Monaghan 2009 in X-Men Origins: Wolverine, in welchem er für eine Nebenrolle besetzt wurde.

Doch Dominic Monaghan sollte noch einen zweiten Charakter prägen. Dem Serienpublikum ist er als einer der Protagonisten aus J.J. Abrams Mystery-Serie Lost bekannt. Darin stellt Dominic Monaghan den drogenabhängigen Musiker Charlie dar, der versucht, von seiner Sucht loszukommen und sich im Verlauf der Serie zu einem Helden entwickelt. Außerdem spielte er in dem Musikvideo zu dem Song “Love the Way You Lie” von Eminem und Rihanna mit. Darin schlagen und lieben sich Dominic Monaghan und Megan Fox als leidenschaftliches Liebespaar.

Dominic Monaghan ist ein engagierter Naturschützer. Für BBC America dreht er die Tiersendung “Wild Things with Dominic Monaghan”.


Populäre Filme

von Dominic Monaghan

Komplette Filmographie


News

die Dominic Monaghan erwähnen
Molly Moon

Kinderbuch-Verfilmung Molly Moon bekommt US-Starttermin Veröffentlicht

Das Kinderbuch Molly Moon and the Incredible Book of Hypnotism wurde bereits verfilmt, doch nun wurde der Film von ARC Entertainment übernommen und wird im August veröffentlicht werden. Mehr

Star Wars Episode VII

Star Wars 7-Regisseur will keine namhaften Darsteller Veröffentlicht

Bei einem Film wie Star Wars Episode 7 erwartet man eigentlich, dass der Regisseur auf zugkräftige Namen auf dem Plakat setzt, um den Erfolg zu sichern. J.J. Abrams vertritt eine andere Auffassung. Mehr

Wandertag in The Day

Postapokalyptisches Dauergemetzel Veröffentlicht

Action ohne Ende bietet der Trailer zu The Day, in dem sich eine Gruppe junger Menschen einer unmenschlich großen Übermacht erwehren muss. Zum Einsatz kommt dabei alles, was die Endzeit so an Waffen zu bieten hat. Mehr

Alle News (8)


Kommentare zu Dominic Monaghan