5 nackte Fakten über ... Chuck Norris

29.08.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ein altbekanntes Bild - Chuck Norris und seine Wumme, hier in Delta Force
MGM/20th Century Fox
Ein altbekanntes Bild - Chuck Norris und seine Wumme, hier in Delta Force
Aktuell steht Chuck Norris mit den Oldies aus The Expendables 2 erstmals in seiner Karriere an der Spitze der amerikanischen Kinocharts. Wir nehmen dies als Anlass, um euch fünf spannende, interessante und lehrreiche Fakten über ihn zu liefern.

Chuck Norris zählt zu den ganz alten Eisen unter den Hollywood-Actionstars. Während seiner Dienstzeit in der United States Air Force wurde der mittlerweile 72jährige an den Kampfsport herangeführt. Seit den späten 1960er Jahren ist die Martial Arts-Legende nicht nur als Schauspieler und Produzent unterwegs, sondern besitzt zudem auch etliche Kampfschulen. In seiner Anfangszeit vor der Kamera fiel Chuck Norris vor allen Dingen durch seine Szenen gegen Bruce Lee in Die Todeskralle schlägt wieder zu auf. Später sorgte er mit Actionfilmen wie McQuade, der Wolf, Delta Force, Feuerwalze und den drei Teilen von Missing in Action für Aufsehen. Seine vielleicht bekannteste Rolle ist und bleibt aber die des Titelhelden in der Fernsehserie Walker, Texas Ranger, die er auch produzierte. Aktuell steht Chuck Norris mit der Altherrenriege aus The Expendables 2 seit zwei Wochen erstmals in seiner Karriere an der Spitze der US-Kinocharts. Für uns ist das Grund genug, euch fünf nackte Fakten über ihn für unsere beliebte Rubrik zu liefern – über einen Schauspieler, der in seiner langen Laufbahn mehr mit Händen und Füßen als mit seiner Verbalakrobatik von sich reden machte.

Der 1. nackte Fakt: Chuck Norris hasst Comics
Obwohl er sich eigentlich mittlerweile an die zahlreichen Witze über seine Person gewöhnt haben sollte, verklagte Chuck Norris im Dezember 2007 einen Studenten und dessen Verleger Penguin Books. Der Grund war ein Comicheft, durch das sich der alternde Actionheld verunglimpft fühlte. Angeblich rücke das Werk von Ian Spector namens The Truth about Chuck Norris: 400 Facts About the World’s Greatest Human ihn durch seinen rassistischen und unzüchtigen Inhalt in ein schlechtes Licht. Wie kann er bloß? Immerhin enthüllt das Heftchen Wahrheiten wie: ‘Chuck Norris kann Frauen mit einem flüchtigen Blick schwängern. Männer auch.’ Zwar hat er die Klage mittlerweile fallenlassen, aber wir wissen ja bereits seit Jahren, wie der Martial Arts-Star zu Druckerzeugnissen steht. ‘Chuck Norris liest keine Bücher – er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.’ (ShowbizSpy)

Der 2. nackte Fakt: Chuck Norris versteht sogar Frauen – aber keine Schwulen
Als Texas Ranger ehrenhalber sollte Chuck Norris der Jugend eigentlich ein Vorbild sein. Doch manchmal ist die Ikone alles andere als ein leuchtendes Beispiel – obwohl er immer mit Licht an schläft, weil die Dunkelheit Angst vor ihm hat. Erst vor wenigen Monaten machte er seinen Unmut über den Einsatz von US-Präsident n/a für die Rechte von homosexuellen Menschen in Amerika öffentlich. Im besonderen Maße sind dem guten Chuck schwule Jungs bei den Pfadfindern ein Dorn im Auge. So wetterte er lauthals gegen die geplante Abschaffung einer jahrhundertealten Regelung, die Homosexuellen den Eintritt in Boy Scouts-Gruppierungen verbietet. Für Chuck Norris haben Schwule bei der beliebten Organisation, die ja das Beste von Amerika verkörpere, nichts zu suchen. Harter Tobak von dem bekennenden Republikaner und wiedergeborenen Christen, aber was sollen wir auch anderes von einem so gestählten Mannsbild erwarten? Denn: ‘Was ist der Unterschied zwischen Chuck Norris und Gott? Gott kennt Gnade.’ (Promiflash)

Mehr: Chuck Norris ist raus aus The Expendables 3

Der 3. nackte Fakt: Chuck Norris verpaßt dem Bildungssystem einen Roundhouse-Kick
Für Chuck Norris gibt es wenig Schlimmeres als liberale Schulen. Als ob das nicht schon genug wäre, werden dort auch solche Themen wie freie Liebe, Abtreibung und Homosexualität behandelt! Der amerikanische Nachwuchs lernt dann noch, Political Correctness und Toleranz zu zeigen und sich für solche Dinge wie Umweltschutz und Globalisierung einzusetzen. Igitt – kaum zu ertragen! Chuck Norris fühlt sich von solch progressiven Sündenpfuhlen schlichtweg angewidert. So etwas paßt gar nicht zu seinem schönen republikanisch-konservativen texanischen Weltbild. Wie könnte es denn auch? Der Treibhauseffekt ist bloß eine Legende. ‘Globale Erwärmung gibt es nicht. Chuck Norris war kalt, also hat er die Sonne höher gedreht.’ (ShowbizSpy)

Der 4. nackte Fakt: Chuck Norris kann übers Wasser gehen
Bisher war nur Jesus in der Lage, über Gewässer zu wandeln, ohne nass zu werden. Doch nun zieht Chuck Norris mit dem Messias gleich. Nach dem Actionstar soll eine Brücke über einen Nebenfluss der Donau in Bratislava benannt werden. Bei einem Online-Referendum auf Facebook konnten die Bewohner der slowakischen Hauptstadt über den Namenspatron für das Bauwerk abstimmen. Die Mehrheit der Bürger, die an der Umfrage teilnahm, entschied sich für Chuck Norris. Damit ließ die Martial Arts-Ikone sogar Kaiserin Maria Theresia hinter sich. Vor der Befragung hatte der Regionalrat von Bratislava versprochen, das Ergebnis des Facebook-Referendums in seine Entscheidung einfließen zu lassen. Bisher sind die Kommunalpolitiker allerdings zu keinem eindeutigen Beschluss gekommen. Wir sind gespannt, ob Chuck Norris bald noch eine Brücke braucht oder ob er selbst zu einer wird. Mit Wartezeiten kennt sich der Actionstar auf jeden Fall aus. ‘Chuck Norris hat bis zur Unendlichkeit gezählt – zweimal.’ (Promiflash)

Mehr: Chuck Norris kickt sich durch World of Warcraft

Der 5. nackte Fakt: Chuck Norris kann man rauchen
Wir wissen bereits seit geraumer Weile, dass Chuck Norris nie seinen Arzt oder Apotheker fragt. Seit Anfang 2011 ist auch klar, warum. Die Kampfsportlegende hat ihr ganz spezielles Hausmittel gegen sämtliche Beschwerden. Er raucht einfach sein eigenes Gras. Vor nicht ganz zwei Jahren ist in Los Angeles eine Marihuana-Sorte auf den Markt gekommen, die den verheißungsvollen Namen ‘Chuck Norris’ schwarz-blauer Traum’ trägt – weil sie ihren Abnehmern scheinbar einen echten Kick verpasst. Ob sich die teilweise doch etwas verqueren Ansichten des Actionhelden durch den Konsum der illegalen Droge erklären lassen? Angeblich weiß er nichts davon, dass der gute Stoff ihm zu Ehren diesen Titel trägt, aber wer weiß. Vielleicht muss die Ikone auch einfach nur mal wieder zur Kontrolle. Immerhin ist folgende Anekdote über ihn überliefert: ‘Einmal machte Chuck Norris einen Dopingtest. Als der Arzt kam und ihm sagte, dass er positiv getestet wurde, fing er an zu lachen und meinte: “Natürlich wird mein Urin positiv getestet. Was glaubst du, woraus diese ganzen Mittelchen gemacht werden?”’ (TMZ und Promiflash)

Was denkt ihr über Chuck Norris?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News