Aaron Paul im Mystery-Thriller 9th Life of Louis Drax

24.09.2014 - 16:00 Uhr
Aaron Paul in Breaking Bad
AMC
Aaron Paul in Breaking Bad
2
1
Zusammen mit Jamie Dornan wird der Breaking Bad-Star Aaron Paul in der Romanverfilmung The 9th Life of Louis Drax zu sehen sein. Der Mystery-Thriller handelt von einem schrecklichen Unfall eines Jungen, für den sein Vater verantwortlich gemacht wird.

Überflieger Aaron Paul hat derzeit wirklich keinen Grund, sich zu beschweren. Nach seiner unglaublichen Performance in der Drama-Serie Breaking Bad kann sich der dreifache Emmy-Gewinner über eine Vielzahl von Rollen-Angeboten freuen. So heizte er beispielsweise in der Videospiel-Verfilmung Need for Speed über den Asphalt oder fand sich in der Roman-Adaption A Long Way Down mit ein paar Selbstmordgefährdeten auf dem Dach eines Hochhauses wieder. Nach diesen zwei bereits veröffentlichten Filmen (und einer handvoll von Projekten in der Post-Produktion) hat Aaron Paul nun einen weiteren Job an Land gezogen. Neben dem Fifty Shades of Grey-Star Jamie Dornan soll Aaron Paul in der Verfilmung des Mystery-Thrillers The 9th Life of Louis Drax zu sehen sein, wie The Hollywood Reporter  verkünden lässt. In der Roman-Adaption schlüpft er in die Rolle eines Vaters, der nach einem Unfall seines Sohnes zum Hauptverdächtigen wird.

The 9th Life of Louis Drax basiert auf dem Bestseller von Liz Jensen und setzt bei dem neunten Geburtstag der titelgebenden Figur Louis Drax ein. Eigentlich ein freudiges Ereignis für einen kleinen Jungen, doch Louis führt alles andere als ein normales Leben. Denn jedes Jahr passiert ihm etwas unglaublich Schreckliches, ja regelrecht Lebensbedrohliches. Dies ist auch an seinem großen Ehrentag der Fall. Als er gerade mit seiner Familie ein Picknick unternimmt, stürzt er unter höchst mysteriösen Umständen in eine Schlucht und verliert dabei um ein Haar sein Leben. Ob es sich bei dem Unglück wirklich um einen Unfall handelt, wird von allen Ecken angezweifelt - vor allem, da sein Vater (Aaron Paul) kurz nach dem Sturz verschwunden ist. Der Arzt Dr. Allan Pascal (Jamie Dornan) wird schließlich damit beauftragt, die seltsame Sachlage des Unfalls aufzuklären und verliert sich dabei zwischen Fantasy und Wirklichkeit.

Die Regie des Thrillers übernimmt der Horror-Experte Alexandre Aja (The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen AugenMirrors), der dabei das Drehbuch von Max Minghella in Szene setzt. Ein Kinostart von The 9th Life of Louis Drax ist bis jetzt noch nicht angesetzt.

Wie findet ihr die Rollenwahl von Aaron Paul?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News