6.3

A Long Way Down

Kinostart: 03.04.2014 | Großbritannien (2014) | Tragikomödie, Drama | 96 Minuten | Ab 6

A Long Way Down ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2014 von Pascal Chaumeil mit Pierce Brosnan und Toni Collette.

In der Romanverfilmung A Long Way Down treffen sich Pierce Brosnan, Toni Collette, Imogen Poots und Aaron Paul auf einem Londoner Hausdach zufällig beim Selbstmordversuch.

Aktueller Trailer zu A Long Way Down

Komplette Handlung und Informationen zu A Long Way Down

Handlung von A Long Way Down
Vier Menschen treffen sich in der Sylvesternacht zufällig auf dem Dach eines Londoner Hochhauses, jeder mit dem Vorsatz, seinem Leben ein Ende zu setzen: Da ist der eitle Martin Sharp (Pierce Brosnan), der einst ein gefeierter Frühstücks-Moderator war, bis eine Affäre mit einer minderjährigen seine Ehe und seine Karriere jäh beendeten; die spröde Hausfrau Maureen (Toni Collette), die mit der Pflege ihres schwerbehinderten Sohns überfordert ist; die durchgeknallte Jess (Imogen Poots), die nach dem Verschwinden ihrer Schwester den Halt im Leben verloren hat; und schließlich der verschlossene J.J (Aaron Paul), der Zwar eine unheilbare Krankheit als Ursache nennt, dabei aber nicht ehrlich ist.

Nachdem sie sich gegenseitig ihre Leidensgeschichten erzählt und sich irgendwie die Laune auf Selbstmord verdorben haben, schließen sie gemeinsam einen Pakt: Neuer Selbstmord-Termin soll der Valentinstag sein. Es bleiben sechs Wochen, die gemeinsam überlebt werden müssen. Als das Fernsehen Wind von ihrem Selbstmordpakt bekommt, entwickeln sie einen Plan.

Hintergrund & Infos zu A Long Way Down
A Long Way Down basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Nick Hornby, der schon die Vorlagen zu Filmen wie High Fidelity und About a Boy oder: Der Tag der toten Ente schrieb und als einer der wichtigsten Mainstream-Autoren Großbritanniens gilt. Das Drehbuch wurde von Jack Thorne adaptiert, der bislang vor allem als Autor der britischen Kultserie Skins – Hautnah in Erscheinung trat.

Mit Pierce Brosnan (Der Ghostwriter), Toni Collette (Little Miss Sunshine), Aaron Paul (Breaking Bad) und Imogen Poots (Fright Night) in den Hauptrollen starteten im September 2012 unter der Regie von Pascal Chaumeil (Der Auftragslover) die Dreharbeiten zu A Long Way Down. Auf der Berlinale 2014 lief A Long Way Down in der Sektion Berlinale Special, bevor der Film am 03. April 2014 regulär in die deutschen Kinos kam. (ST)

Schaue jetzt A Long Way Down

News

7 News zu A Long Way Down

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Long Way Down

6.3 / 10
1.786 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

366

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

126

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare