Batman Begins - Auftakt von Christopher Nolans Dark Knight-Trilogie heute im TV

31.03.2017 - 09:00 Uhr
Batman Begins, mit Christian BaleWarner Bros.
4
0
Mit Batman Begins präsentierte Christopher Nolan 2005 seine Vision der beliebten Comicfigur. Heute läuft der Superhelden-Film mit Christian Bale und Liam Neeson im TV.

Batman Begins erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, der den Mord an seinen Eltern miterlebt, daraufhin zum Erben eines milliardenschweren Unternehmens wird und das viele Geld darin investiert, sich zum Superhelden zu transformieren. Kurz gesagt: Der Film erklärt die Herkunft von Batman (Christian Bale). Wir sehen, wie der mittlerweile erwachsene Bruce Wayne eine Selbstfindungsreise antritt, sich zum Ninja ausbilden lässt und schließlich in seine Heimatstadt Gotham City zurückkehrt. Dort angekommen nutzt er die Technologien seiner Firma und stattet sich mit allerlei Gadgets aus, um als Superheld Batman Jagd auf Verbrecher zu machen. Der Kampf gegen die alltägliche Kriminalität bereitet ihm anfangs keine Schwierigkeiten, doch bald erwartet ihn mit Scarecrow (Cillian Murphy) ein mächtiger Feind, der den Helden mit dessen größten Ängsten konfrontiert.

Batman Begins ist der Auftakt einer Trilogie, in der Christopher Nolan eine für damalige Verhältnisse ungewohnt düstere Comicverfilmung umsetzt. Im Jahr 2005 legte er nicht nur den Grundstein der von Fans und Kritikern gefeierten Dark Knight-Trilogie, sondern prägte mit seinem düsteren und auf Realismus bedachten Stil auch nachfolgende Superheldenfilme. Neben Christian Bale und Cillian Murphy sind weitere bekannte Stars mit an Bord. Liam Neeson, Michael Caine, Katie Holmes, Gary Oldman, Ken Watanabe und Morgan Freeman machen aus der Comicverfilmung einen hochkarätig besetzten Blockbuster.

  • Heute im TV: Batman Begins
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News