Mit Mad Max: Fury Road gelang der Kultfigur des Streifens Mad Max von 1979 in diesem Jahr ein grandioses Comeback, das sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum sehr gut ankam. Dies lag nicht nur an Tom Hardy (Inception), der den Titelhelden verkörperte, sondern auch an Charlize Theron (Monster) in der Rolle der Furiosa. Auch wenn Regisseur und Drehbuchautor George Miller (Happy Feet) bereits von einer Fortsetzung namens Mad Max: The Wasteland spricht, hat Warner Bros. diese noch nicht offiziell bestätigt. Die Rückkehr von Therons Figur ist ebenfalls noch keine sichere Sache. Selbst die Schauspielerin hat keine Ahnung von der Zukunft, wie sie im Interview mit USA Today verriet.
Was ist Wasteland? Das ist eine vollkommene Neuigkeit für mich. Ich habe noch von nichts dergleichem gehört.
Mehr: Warum ihr Mad Max: Fury Road im Kino sehen solltet
Sicherlich würden sich viele Fans der Mad Max-Reihe über Charlize Therons Rückkehr zu dem Franchise freuen. Allerdings würde es auch nicht zur sonstigen Struktur der Mad Max-Filme passen, denn bisher gab es mit keiner Figur aus den Vorgängern außer dem Titelhelden ein Wiedersehen.
Tom Hardy, der in Mad Max: Fury Road das Erbe von Mel Gibson (Braveheart) antrat, gab in einem Interview bekannt, dass er sogar für drei weitere Filme unterschrieben habe, wenn der vierte Teil des Franchise ein Erfolg wird, wie wir berichteten. Ob es dazu kommen wird, ist noch ungewiss. Möglicherweise wartet Warner Bros. die DVD- und Blu-ray-Verkäufe ab und entscheidet dann über eine mögliche Fortsetzung. Es bleibt abzuwarten, ob es dann auch ein Wiedersehen mit der furiosen Furiosa geben wird.
Würdet ihr euch über Charlize Therons Rückkehr zur Mad Max-Reihe freuen?