Daniel Brühl ergattert Hauptrolle in The Face of an Angel

09.09.2013 - 15:00 Uhr
Daniel Brühl
Constantin Film
Daniel Brühl
3
0
Während des Toronto Film Festivals wurde bekannt, dass sich Daniel Brühl im neuen Film The Face of an Angel von Michael Winterbottom daran macht, Nachforschungen rund um den Mordprozess von Amanda Knox anzustellen.

Das Toronto Film Festival ist gerade im vollen Gange und Daniel Brühl ist mit dem Wikileaks-Drama Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt und dem Formel 1-Film Rush – Alles für den Sieg gleich mit zwei Filmen auf dem Festival vertreten. Nun wurde laut Collider während des Festivals bekannt, dass Daniel Brühl im neuen Thriller Die Augen des Engels von Michael Winterbottom (The Killer Inside Me) eine der Hauptrollen ergattern konnte. The Face of an Angel ist die Adaption des Romans Angel Face: Sex, Murder and the Inside Story of Amanda Knox von Barbie Latza Nadeau, der sich mit dem Mordprozess um Amanda Knox beschäftigt.

Die Amerikanerin Amanda Knox war Angeklagte im Mordfall Meredith Kercher, in dem sie 2009 aufgrund von Indizien des Mordes an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher von einem italienischen Gericht für schuldig befunden und zu 26 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt wurde. 2011 hob ein Berufungsgericht das Urteil gegen sie auf und sprach sie frei, doch am 26. März 2013 wurde die Wiederaufnahme des Falls verkündet.

Mehr: 2 Videos zum Formel 1-Kracher Rush mit Chris Hemsworth

Winterbottom wird es dabei nicht um Knox als Person gehen, ob sie den Mord begangen hat oder nicht, denn wie er in einem Interview verriet, ist es unwahrscheinlich, dass der Charakter Knox im Film überhaupt auftaucht. Er sprach mit Colin Firth, der ebenfalls in der Verwirklichungen des Projekts involviert ist, vielmehr darüber, einen Journalisten oder einen Autoren in den Mittelpunkt zu stellen, der Nachforschungen zum Prozess in Italien anstellt und nun wohl von Daniel Brühl verkörpert wird. Er wird dabei nicht nur die Opfer zu Gesicht bekommen, die während des ganzen Medienrummels vergessen werden, sondern auch wieder den zerbrochenen Kontakt zu seiner Tochter suchen.

Neben Brühl werden auch Model Cara Delevingne (bisher nur als Prinzessin Sorokina in Anna Karenina zu sehen gewesen) und Valerio Mastandrea (Das ganze Leben liegt vor Dir) im Film zu sehen sein, der sich noch in einem frühen Stadium befindet und dessen Skript sich Paul Viragh annimmt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News