Dawn of the Planet of the Apes nimmt Form an

25.02.2013 - 07:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
2014 wird wieder ein tierischer Urschrei zu hören sein.
20th Century Fox
2014 wird wieder ein tierischer Urschrei zu hören sein.
Die Fortsetzung zum Planet der Affen-Reboot Dawn of the Planet of the Apes steht kurz vor Drehbeginn. Jetzt wurde bekannt, dass die Australier Kodi Smit-McPhee und Jason Clarke Rollen im Science Fiction-Film übernehmen werden.

1968 erschien mit Planet der Affen der erste Science Fiction-Klassiker, der eine von Affen auf einem fremden Planeten regierte Menschheit zeigte. Es folgten eine TV-Serie und zahlreiche Fortsetzungen während der 1970er Jahre. Das erste Remake kam 2001 mit Planet der Affen und Mark Wahlberg in der Hauptrolle in die Kinos. Gute zehn Jahre später wurde der Stoff erneut wiederbelebt. Planet der Affen: Prevolution erzählt die Vorgeschichte auf der Erde und wie die Affen zu den hochintelligenten Wesen geworden sind, die sie in den Filmen davor dargestellen. Wie das momentan in Hollywood so üblich ist, folgt dem jetzt eine Fortsetzung mit Planet der Affen – Revolution und die ersten Darsteller stehen bereits fest.

Mehr: Jay-Z kreiert Soundtrack für den Großen Gatsby

Der Siebzehnjährige Kodi Smit-McPhee und Jason Clarke (Zero Dark Thirty) werden für bisher unbekannte Rollen im zweiten Teil des Reboots zu sehen sein. Obwohl noch nichts Genaues über die Handlung bekannt ist, soll nach einem Drehbuch von Mark Bomback (Jack and The Giants) der Film fünfzehn Jahre nach dem Ende des ersten Teils einsetzen, als die Menschheit fast völlig ausgelöscht ist. Nachdem durch die randalierenden und genetisch veränderten Affen und den ausgebrochenen Virus die Weltbevölkerung drastisch reduziert wurde, versuchen einige wenige Überlebende (Jason Clarke unter ihnen) ihr Dasein in San Francisco zu fristen. Aber auch bei den Affen ist nicht alles eitel Sonnenschein. Der Anführer Caesar (Andy Serkis) muss seine Machtposition in den eigenen Rängen behaupten.

Drehbeginn zu Dawn of the Planet of the Apes ist in diesem Frühling und der Kinostart ist in den USA für Mai 2014 angesetzt. Davor könnt ihr allerdings Kodi Smit-McPhee noch als Stimme von Norman in ParaNorman erleben und Jason Clarke wird ab Mai in Der große Gatsby zu sehen sein.

Freut ihr euch auf das Sequel Dawn of the Planet of the Apes?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News