Der [•REC]-Macher und seine Lieblingsfilme

20.06.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
4
11
Heute wird es gruselig im Filmcheck. Zum Kinostart von Sleep Tight waren wir mit dem Regisseur Jaume Balagueró in der Videothek und haben mit ihm über seine Einflüsse und Lieblingsfilme gesprochen.

Der spanische Regisseur Jaume Balagueró, verantwortlich für Horrorperlen wie The Nameless – Die Namenlosen, Darkness und [REC], hat eine hohe Affinität für Horrorfilme, wie er uns im Filmcheck verraten hat. Sein neuer Film Sleep Tight ist ein Psychothriller, der am 5. Juli 2012 im Kino startet.

Er handelt vom Concierge und Hausmeister César (Luis Tosar), der in einem Mietshaus in Barcelona arbeitet. Die Bewohner des Hauses kennen ihn nur flüchtig, doch César weiß alles über sie! Denn er beobachtet sie genau, kennt all ihre intimsten Geheimnisse, insbesondere die von Clara (Marta Etura), einer lebensbejahenden jungen Frau. Doch Claras unbeschwerte Haltung verursacht bei César die reinste Übelkeit. Erst wenn er ihre Ausgelassenheit ein für alle Mal zerstört hat, kann er Ruhe finden. So dringt er jeden Abend aufs Neue in Claras Wohnung ein…

Jaume Balagueró erzählt von seinem Lieblingsfilm Paris, Texas und wie es für ihn war, als er Quarantäne – das Hollywood-Remake von [•REC] – gesehen hat. Und er spricht über Filme wie z.B. Die Brut, Maniac, und Wolf Creek. Was ihm an diesen Filmen gefällt oder wie sie ihn vielleicht sogar inspiriert haben, könnt ihr im Filmcheck erfahren.

Moviepilot und Senator Film laden euch außerdem zu kostenlosen Previews von Sleep Tight (span. OV mit dt. Untertiteln) in Hamburg und München (2. Juli) sowie in Dresden und Berlin (3. Juli) ein. Alle Vorstellungen beginnen um 20:00 Uhr. Tickets für die Previews könnt ihr hier gewinnen.

Wie gefällt euch die Filmauswahl von Jaume Balagueró?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News