Drehbuch für Justice League-Film zu schlecht

11.02.2013 - 09:32 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die bekanntesten Gesichter der Justice League
DC Comics
Die bekanntesten Gesichter der Justice League
22
0
Das erste Drehbuch zum Justice League-Film wurde von Warner Bros. abgeschmettert. Ob der Film jetzt überhaupt zustande kommt, ist fraglich.

Der erste Drehbuch-Entwurf für den Film über die The Justice League Part One kam von Will Beall (Gangster Squad) und war Gerüchten zufolge schrecklich. Warner Bros. (WB) ist nun auf der Suche nach jemandem, der dieses Mammut-Projekt stemmen kann. Allerdings scheint es ebendieses problematische Drehbuch zu sein, das alle Autoren abschreckt. Das heißt, der von WB angepeilte Starttermin für 2015 wird immer unwahrscheinlicher. Die Gerüchteküche brodelt wie zu erwarten. Laut Badass Digest lassen einige Quellen verlauten, der Film würde niemals zustande kommen, während andere sagen, WB wird im Superhelden-Rennen nicht aufgeben und Justice League weiterhin unterstützen.

Erst vor kurzem sagte Mark Millar im Interview mit SciFiNow Folgendes über den Justice League Film: “Ich denke das größte Problem ist, dass die Charaktere zu altmodisch sind. Die Charaktere wurden vor 75 Jahren erschaffen, selbst das neueste Zugpferd ist schon 68 Jahre alt […]. Die Logistik der einzelnen Charaktere ist desaströs und wenn man sie alle zusammen steckt, wäre das eine gute Art 200 Millionen Dollar zu verlieren.” Die Konkurrenz in Form der Marvel’s The Avengers von Joss Whedon hat gut vorgelegt, doch ein Film wie Justice League muss genau richtig angepackt werden, sonst sieht es am Ende aus wie eine schlechte Folge von Freunde mit Superkräften.

Im Skript von Will Beall war Darkseid als Bösewicht vorgesehen und die fünf Haupthelden sollten Batman, Superman, Wonder Woman, The Flash und Green Lantern sein. Das Jahr 2015 sollte eigentlich das Jahr der großen Genre-Filme werden, mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht von J.J. Abrams und Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron. Ob die Justice League auch mit von der Partie sein wird, hängt wohl davon ab, wie sich Man of Steel an den Kinokassen schlägt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News