Erster Blick auf Dr. Doom im neuen Fantastic Four-Trailer

20.04.2015 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fantastic Four20th Century Fox
46
5
Bald sind die Fantastic Four wieder zurück auf der Leinwand. Das ist Grund genug, sich schon einmal mit dem neuen Trailer darauf einzustimmen. Außerdem könnt ihr hier einen ersten Blick auf Bösewicht Dr. Doom werfen.

Im August kehren die Fantastic Four auf die Leinwand zurück. Acht Jahre nach ihrem letzten Kinoabenteuer startet nun das Reboot in völlig veränderter Besetzung. Neben einem neuen Poster haben wir für euch auch den neuen Trailer zur Comicverfilmung.

Im Prinzip erzählt der Trailer denjenigen unter euch, die den Film Fantastic Four von 2005 gesehen oder den Comic gelesen haben, nichts Neues. Unterschiede sind vielleicht das Alter der Protagonisten und dass das Gesehene einen um einiges ernsteren Eindruck macht als der Film mit Jessica Alba und Chris Evans. Für Fans sicher kein Problem, denn die Geschichte kann beziehungsweise sollte ja nicht neu erfunden werden.

Die Neuigkeit des Trailers ist wahrscheinlich der erste Blick, den ihr auf Victor Domashev alias Dr. Doom werfen dürft. In dieser Comicadaption wird er von Toby Kebbell verkörpert, der zuvor in Planet der Affen - Revolution und Zorn der Titanen zu sehen war.

Auch ein neues Poster wurde veröffentlicht. Natürlich wollen wir euch dieses nicht vorenthalten, denn anders als auf dem zuvor gezeigten Plakat, könnt ihr die vier Helden hier von der Front sehen:

Neues Poster zu Fantastic Four

Auch wenn der Beginn der Geschichte im Trailer schon halb erzählt wurde, zur Beziehung zwischen den Figuren ist noch nicht sehr viel bekannt. Beispielsweise hat es rein äußerlich nicht den Anschein, dass Sue und Johnny Storm leibliche Geschwister sind. Wir sind gespannt, wie dieser Fakt erklärt wird. Auch ob es zwischen Sue und Reed Richards eine Anbandelung geben wird, ist noch nicht sicher. Da jedoch schon ein zweiter Teil angekündigt wurde, gibt es genug Spielraum, um sich dieser Sache auch später noch widmen zu können.

Die Fantastic Four haben für den Reboot vollkommen neue Gesichter bekommen. Sue Storm alias Invisible Woman wird von House of Cards-Star Kate Mara gespielt. Ihren Bruder Johnny, der als Human Torch bekannt ist, mimt Michael B. Jordan (Nächster Halt: Fruitvale Station, Parenthood). Das Genie Reed Richards, das den bescheidenen Heldennamen Mr. Fantastic trägt, wird von Whiplash-Star Miles Teller gespielt. Das Kraftpaket Ben Grimm alias The Thing spielt der Brite Jamie Bell (Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'). Regie führt Josh Trank (Chronicle - Wozu bist du fähig?).

Fantastic Four startet am 06. August 2015 in den deutschen Kinos, einen Tag später ist er dann auch in den USA zu sehen. Teil zwei ist bereits für 2017 angekündigt.

Freut ihr euch auf die Neuerzählung der Fantastic Four?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News