Führt Spider-Man-Produzent bei Star Trek 3 Regie?

23.04.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Trek Into Darkness
Paramount Pictures
Star Trek Into Darkness
0
0
Nach vielen erfolgreichen Jahren und einer fruchtbaren Zusammenarbeit wollen Alex Kurtzman und Roberto Orci getrennt voneinander ihr Glück als Regisseure versuchen. Davon sind ihre geplanten TV-Formate jedoch nicht betroffen.

In Hollywood arbeiten einige Regisseure, Produzenten oder Drehbuchautoren kongenial zusammen. Berühmtestes Beispiel sind die Brüder Ethan und Joel Coen. Aktuell bilden Phil Lord und Christopher Miller mit ihrem The Lego Movie ein erfolgreiches Tandem. Seit den 1990er Jahren sind Alex Kurtzman und Roberto Orci gemeinsam mit mehreren Fernseh- und Kinoproduktionen im Geschäft. Sie schrieben Drehbücher für Xena, Hercules, Fringe – Grenzfälle des FBI und Alias – Die Agentin. Seit ihrem Kinodebüt Die Insel produzierten und schrieben Alex Kurtzman und Roberto Orci einige Blockbuster wie Mission: Impossible 3, Star Trek Into Darkness und zuletzt The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro.

Mehr: Andrew Garfield, Emma Stone & Dane DeHaan in Berlin

Wie das Branchen-Blatt Variety exklusiv berichtet, werden die zwei Erfolgsgaranten in Zukunft sich jeweils auch auf eigene Projekte konzentrieren. Alex Kurtzman nahm bei Zeit zu leben erstmals im Regiestuhl Platz und hat Gefallen daran gefunden: Bald könnte er für das Amazing-Spider-Man-Spin-off Venom hinter der Kamera stehen und befindet sich mit Universal in Verhandlungen, in denen es um die Mumie und Van Helsing gehen soll. Auch Roberto Orci strebt eine Karriere als Regisseur an. Dass er neben dem Drehbuch zusätzlich unbedingt die Regie in Star Trek Beyond übernehmen möchte, ist beim Filmstudio Paramount kein Geheimnis. Es wäre sein Debüt und dementsprechend zögern die Verantwortlichen im Moment noch.

Dass es sich um eine rein professionelle Umorientierung handelt, beweist die Tatsache, dass sie weiterhin als Partner TV-Formate konzipieren werden. Nach Sleepy Hollow haben sie weitere Projekte wie Scorpion oder Matador in Arbeit. Letzteres wird auf Robert Rodriguez TV-Sender “El Ray” zu sehen sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News