Gravity-Regisseur Cuarón will zurück zu Harry Potter

20.05.2014 - 09:08 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Ein Hippogryph aus Harry Potter
Warner Bros.
Ein Hippogryph aus Harry Potter
13
10
Es sieht so aus, als habe das Harry-Potter-Spin-off Fantastic Beasts And Where To Find Them einen ersten Anwärter auf den Regiestuhl: Gravity-Regisseur Alfonso Cuarón, der bereits den dritten Teil der Harry-Potter-Reihe drehte, soll im Gespräch sein.

Im letzten Jahr verkündete Warner Bros., dass Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling das Drehbuch zu Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind schreibt, einem Spin-off in ihrem Potter-Universum (wir berichteten). Im März 2014 wurde bekannt, dass daraus eine ganze Trilogie werden soll (wir berichteten erneut). Vor einigen Tagen bekam der erste Film sogar schon einen Starttermin, er soll am 18. November 2016 in den USA anlaufen (wir berichteten abermals). Gestern nun zwitscherte die altgediente Hollywood-Journalistin Nikki Finke auf ihrem Twitter-Account, dass sich Warner Bros. auch in Verhandlungen mit einem Regisseur befindet, und zwar mit niemand Geringerem als Alfonso Cuarón!

Sollte es tatsächlich zu der Verpflichtung von Alfonso Cuarón für Fantastic Beasts And Where To Find Them kommen, dürfte dies ein Freudentag für alle Harry-Potter-Fans werden. Alfonso Cuarón, der erst kürzlich den Regie-Oscar für sein Weltraum-Überlebensdrama Gravity bekam, ist im Potter-Universum nämlich kein Unbekannter: 2004 inszenierte er mit Harry Potter und der Gefangene von Askaban den dritten Teil der Reihe, lenkte sie in eine erwachsenere Richtung und drückte ihr stilistisch seinen ganz eigenen Stempel auf. Ob sich Alfonso Cuarón nur für den ersten Film der Spin-off-Trilogie interessiert, oder ob vielleicht alle drei Teile auf einmal gedreht werden, ist bisher nicht bekannt.

Mehr: Warum der Harry Potter-Spin-off ein Geniestreich ist

J.K. Rowlings Skript zu Fantastic Beasts And Where To Find Them wird auf ihrem eigenen Buch gleichen Namens basieren, das bereits 2001 veröffentlicht wurde und auf Deutsch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind heißt. In Form eines fiktiven Lehrbuchs beschreibt darin ein gewisser Newt Scamander, seines Zeichens Magizoologe, Dutzende magische Kreaturen aus der Welt von Harry Potter. Die Geschichte der geplanten Filme soll 70 Jahre vor den Abenteuern von Harry Potter beginnen, ihren Anfang in New York nehmen und Newt Scamander als Hauptfigur haben. Ausdrücklich soll es sich dabei weder um ein Prequel der Harry-Potter-Filme noch um eine Fortsetzung handeln.

Haltet ihr Alfonso Cuarón für eine gute Wahl als Regisseur für Fantastic Beasts And Where To Find Them?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News