Jackie Earle Haley dreht Thriller mit John Travolta

24.04.2014 - 19:00 Uhr
Haley als Rorschach
Warner Bros.
Haley als Rorschach
4
5
Mit Jackie Earle Haley wagt sich einer der einprägsamsten Schauspieler der letzten zehn Jahre zum ersten Mal hinter die Kamera. Für den Indie-Thriller Criminal Activities übernimmt der Schauspieler die Regie und eine Nebenrolle.

Was wird ein Schauspieler, der in Little Children die Seele seines Charakters bis auf die Knochen abschälte, als Regisseur dem Cast abverlangen? Wird Jackie Earle Haley seine Akteure vorher mit dem Rorschach-Test prüfen, wozu seine gleichnamige Rolle aus Watchmen – Die Wächter stets das Gegenüber zwang? Das werden wir bald herausfinden, denn Jackie Earle Haley versucht sich zum ersten Mal als Regisseur. Criminal Activities wird der Film heißen und ein Indie-Thriller sein. So vermeldete es die gut informierte Deadline.

In Criminal Activities geht es um vier alte Schulfreunde, die sich bei der Beisetzung eines weiteren ehemaligen Gefährten als Erwachsene wiedertreffen. Ein Insider-Tipp verleitet die Clique dazu, in eine Aktie zu investieren, die die vermeintliche Garantie zu einem Millionengeschäft birgt. Die Investition geht schief und wirft nicht die erhoffte Rendite ab. Geld verlieren sie dabei alle. Aber einer der Freunde hat mehr riskiert als die anderen und sich den für die Investition nötigen Betrag von einem zwielichtigen Geldverleiher besorgt. Die Dinge geraten aus dem Ruder.

Mehr: Jackie Earle Haley feiert seinen 50. Geburtstag

Eine Besetzung des Indie-Thrillers Criminal Activities konnte Deadline ebenfalls bereits benennen. Die klingt mit John Travolta (Pulp Fiction), Michael Pitt (7 Psychos), Dan Stevens (Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt) und Rebecca Da Costa (Motel Room 13) sogar recht prominent. Zudem gibt Haley selbst sich noch einmal die Ehre. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht allerdings noch nicht fest.

Werdet ihr Jackie Earle Haleys Regie-Debüt eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News