Jeremy Renner interessiert an Hawkeye-Netflix-Serie

20.03.2016 - 09:00 Uhr
Jeremy Renner als HawkeyeWalt Disney Pictures / Marvel Studios
21
5
Seit Freitag könnt ihr euch Marvel-Superheld Daredevil auf Netflix in der 2. Staffel anschauen. Nun steht Jeremy Renner in den Startlöchern für eine mögliche Hawkeye-Netflix-Serie.

Superhelden haben Hochkonjunktur, nicht nur auf der großen Leinwand, sondern auch auf dem kleineren Bildschirm. Seit Freitag könnt ihr euch die 2. Staffel von Marvel's Daredevil auf Netflix anschauen, es wird eine 2. Staffel von Marvel's Jessica Jones kommen, bald gibt es Marvel's Luke Cage zu sehen, und, und ... es ist kein Ende der Superhelden-Welle in Sicht.

Mehr: Captain America: Civil War - Die Analyse zum Trailer

Nun hat sich Schauspieler Jeremy Renner geäußert und zwar sehr positiv, denn er könnte sich eine Solo-Serie für Hawkeye vorstellen. Er würde gern den Charakter weiter erkunden. Der Darsteller bedauert, dass er selbst natürlich keine Kontrolle über mögliche serielle Weiterentwicklungen habe, aber sollte es dazu kommen, dann wäre er offen dafür. Jeremey Renner selbst genieße es, wie die Superhelden-Charaktere aktuell aufbereitet werden und er könne sich ein Netflix-Modell vorstellen, aber auch bei HBO würde er sich wohl fühlen.

Hawkeye hätte durchaus Potential für eine eigene Serie. Erstmals tauchte die Figur 1964 in den Comics auf. Er ist Mitglied der Avengers, obwohl er über keine übernatürlichen Superkräfte verfügt. Fähigkeiten besitzt Hawkeye aber trotzdem: Er ist ein hervorragender Bogenschütze und zählt im Nahkampf zu den besten. Mehr über die Entstehung seiner langjährigen Freundschaft zu Natasha Romanoff / Black Widow zu erfahren, wäre durchaus interessant. Bisher spielte Jeremy Renner die Rolle in Thor, Marvel's The Avengers sowie Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron. Auch im kommenden The First Avenger: Civil War wird er wieder zu sehen sein. 2014 war ein Hawkeye-Solo-Film im Gespräch, aber dieses Projekt wird anscheinend nicht weiter verfolgt.

Was haltet ihr von der Aussage des Jeremy Renners? Könntet ihr euch eine Hawkeye-Serie vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News