Kino-Charts - Zoomania bei den Zuschauern tierisch beliebt

07.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Disney gelingt mit Zoomania der nächste Volltreffer.Disney
0
0
Mit Zoomania legt Disney seinen besten Einstieg mit einem Animationsfilm hin. Auch London Has Fallen konnte an seinem Startwochende überzeugen und landet auf Platz 2 der US-Charts. Deadpool schafft es in seiner vierten Woche immerhin noch auf Platz 3.

In den Vereinigten Staaten brach Zoomania am vergangenen Wochenende gleich zwei Rekorde . Mit einem Einspielergebnis von 73,7 Millionen US-Dollar legte der 55. abendfüllende Animationsfilm aus dem Hause Disney nicht nur den besten März-Start eines Animationsfilms hin, sondern auch den erfolgreichsten Start eines Originaltitels des Studios. Damit stößt Zomania Die Eiskönigin - Völlig unverfroren vom Thron, dem mit 67,4 Millionen US-Dollar bisher der beste Start eines Disney-Animationsfilms gelang.

Mehr: Zoomania oder wie Disney mit den Genres spielt

Platz zwei ging an diesem Wochenende an den Action-Thriller London Has Fallen, der mit 21,8 Millionen US-Dollar an den Start ging. Den dritten Platz belegt Deadpool, der in den USA vier Wochen nach Kinostart noch einmal 16,4 Millionen US-Dollar zulegen konnte und damit laut Box Office Mojo  ein weltweites Einspielergebnis von 673,2 Millionen erzielt hat.

Die Kriegs-Komödie Whiskey Tango Foxtrot mit Tina Fey schaffte es mit 7,2 Millionen US-Dollar am Startwochenende lediglich auf den vierten Platz. Auch Gods of Egypt muss sich bei einem Minus von 66 Prozent mit einem Einspielergebnis von 5 Millionen US-Dollar begnügen.

Kino-Charts in Deutschland
Auch in Deutschland werden die Charts vom tierischen Vergnügen Zoomania angeführt, der hierzulande mit 700.000 Zuschauern der bestbesuchte Disney-Film seit Walt Disney's Tarzan von 1999 war und mit einem Umsatz von 6 Millionen Euro den besten Start eines Disney-Animationsfilms überhaupt hinlegte. Zudem gab es einen Bogey für mehr als 1000 Besucher pro Startkopie.

Auf Platz zwei folgt der Spitzenreiter der Vorwoche Der geilste Tag von und mit Florian David Fitz, der am zweiten Wochenende auf 300.000 Zuschauer und 2,5 Millionen Euro Einspielergebnis kam. Der Marvel-Hit Deadpool landete in seiner vierten Woche nach Kinostart mit 200.000 Zuschauern und 1,75 Millionen Euro Einspiel auf dem dritten Platz. Platz vier und fünf gingen an Dirty Grandpa und The Revenant - Der Rückkehrer, die jeweils 125.000 bzw. 80.000 Tickets verkauften, die mit 1,05 Millionen Euro respektive 780.000 Euro zu Buche schlugen.

Die Top Ten der Kinocharts in den USA und Kanada (in US-Dollar):

Welchen Film habt ihr euch am Wochenende angeschaut?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News