6.1

Whiskey Tango Foxtrot

Kinostart: 02.06.2016 | USA (2016) | Komödie, Kriegsfilm | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Whiskey Tango Foxtrot / AT: Fun House; The Taliban Shuffle

Whiskey Tango Foxtrot ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Glenn Ficarra und John Requa mit Tina Fey und Margot Robbie.

In der Kriegs-Komödie Whiskey Tango Foxtrot treibt sich Tina Fey als Journalistin im Kriegsgebiet in Afghanistan und Pakistan zwischen lauter Männern herum.

Aktueller Trailer zu Whiskey Tango Foxtrot

Komplette Handlung und Informationen zu Whiskey Tango Foxtrot

Handlung von Whiskey Tango Foxtrot
Kim (Tina Fey) fühlt sich in ihrer bürgerlichen amerikanischen Existenz gefangen. Der Beruf der Journalistin ist langweiliger, als er klingt, und ihr Freund ödet sie sowieso an. Was kann sie also tun, um wieder etwas Aufregung in ihr Leben zu bringen? Sie lässt sich zur Kriegsberichterstatterin ernennen und reist nach Afghanistan.

Zunächst sorgen die vielen militärischen Codes wie Whiskey Tango Foxtrot und Co. in Kims Ohren nur für Verwirrung. Doch vor Ort in Kabul weist die zuvorkommende Tanya (Margot Robbie) sie gern in die Tricks und Kniffe einer weiblichen Reporterin im Mittleren Osten ein. Die Ausländer leben hier in einem Quartier, das auch den Spitznamen "Fun House" trägt und so lernt Kim schnell, was es heißt, eine Frau inmitten von Männern (Billy Bob Thornton, Martin Freeman, Alfred MolinaStephen Peacocke) zu sein, für die das weibliche Geschlecht ein selten gewordener Anblick ist.

Hintergrund & Infos zu Whiskey Tango Foxtrot
Die Kriegskomödie Whiskey Tango Foxtrot basiert auf den Memoiren The Taliban Shuffle: Strange Days in Afghanistan and Pakistan der Reporterin Kim Barker, die sich in ihrem Buch mit viel Witz an ihre Erfahrungen in diesen Ländern erinnert. 2002 kam die Journalistin, die nur Englisch sprach, in Kabul an und musste dort erst erlernen, wie man sich an dem fremden Ort zurechtfindet. Sie blieb sechs Jahre in Afghanistan, Pakistan und Indien.

Tina Fey (30 Rock) schüpfte in Whiskey Tango Foxtrot in die Hauptrolle und wurde auch als Produzentin aktiv. In früheren Produktionsphasen trug das Projekt die Arbeitstitel The Taliban Shuffle bzw. Fun House.

Das Regie-Duo Glenn Ficarra und John Requa (I Love You Phillip MorrisCrazy, Stupid, Love.) arbeitete in Whiskey Tango Foxtrot zum wiederholten Mal mit Margot Robbie (Suicide Squad) zusammen, mit der sie bereits im vorangegangenen Jahr ihren Film Focus gedreht hatten. (ES)

Schaue jetzt Whiskey Tango Foxtrot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Whiskey Tango Foxtrot

Cast
Crew
Kim Baker
Tanya Vanderpoel
Iain MacKelpie
Ali Massoud Sadiq
Fahim Ahmadzai
General Hollanek
Tall Brian
Spezialist Coughlin
Tucker Wang

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Whiskey Tango Foxtrot

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Whiskey Tango Foxtrot

6.1 / 10
611 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

178

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare