Kommende Filme mit Ben Stiller

06.09.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ben Stiller als Zoolander
Paramount
Ben Stiller als Zoolander
8
8
Er war verrückt nach Mary, wurde als Gaylord Focker verhöhnt und erfand den Look ‘Blue Steel’. Ben Stiller hat Komödiengeschichte mitgeschrieben. Auch in Zukunft plant der Comedy-Profi Meilensteine der leichten Unterhaltung.

Mit dem aus King of Queens bekannten Jerry Stiller als Vater ist es nicht verwunderlich, dass auch Ben Stiller als Comedian ins Filmgeschäft fand. Ein derartiger Erfolg hat allerdings sicher selbst seinen Papa überrascht. Sogar als Regisseur machte er in Tropic Thunder eine ausgesprochen gute Figur. Bei seinen kommenden Projekten wird er daher nicht nur vor der Kamera zum Erfolg beitragen.

Mehr: Ben Stiller sprengt Kühe im The Watch-Trailer

The Secret Life of Walter Mitty – Ben Stiller im Tagtraum-Wunderland
Bereits zum fünften Mal wird Ben Stiller in Das erstaunliche Leben des Walter Mitty die Regie eines Kinofilmes übernehmen. Dabei greift er auf eine gefeierte Kurzgeschichte von James Thurber aus dem Jahr 1939 zurück, die bereits 1947 als Das Doppelleben des Herrn Mitty verfilmt wurde. In der Kurzgeschichte durchlebt ein Langweiler verschiedene heroische Tagträume mit sich selbst in der Hauptrolle – während er tatsächlich nur seine öde Olle zum Shoppen begleitet. Drehbuchautor Steve Conrad (The Weather Man) machte aus dem Real-Versager einen Fotoredakteur bei einem Magazin, der von Ben Stiller gespielt wird. Die Story hat Potenzial für viele kreative Tagtraumsequenzen und bittersüßen Slapstick. Abgedreht ist der Film bereits, doch bis zum Kinostart müssen wir noch bis Weihnachten 2013 warten.

Zoolander 2 – Das Sequel mit Models die nicht gut denken können
Was haben wir gelacht! Als Ben Stiller in Zoolander das beknackte männliche Model Derek Zoolander spielte und noch dazu Regie führte, ahnte er wahrscheinlich schon, dass er eine neue Kultfigur erschaffen hatte. Immerhin gingen dem Kinofilm schon zwei erfolgreiche Kurzfilme voraus. Blue Steel, Magnum, Le Tigre und Ferrari gehören seitdem zu meiner morgendlichen Spiegelroutine. Jetzt soll Regisseur Justin Theroux (Wanderlust – Der Trip ihres Lebens) die Fortsetzung inszenieren. Ben Stiller wird auf jeden Fall wieder mit dabei sein, sein Erzfeind Hansel (Owen Wilson) wurde aber noch nicht bestätigt. Zoolander 2 ist schon seit einigen Jahren im Gespräch, mittlerweile existiert immerhin ein Drehbuch, in das auch die ‘Schule für Kinder die nicht gut lesen können’ integriert ist. Bleibt nur zu hoffen, dass Ben Stiller, der auch als Produzent die Fäden zieht, bei seinem angepeilten Release im Jahr 2014 bleiben kann.

Rentaghost – Who you gonna call?
Manch einer muss erst sterben, um etwas aus seinem Leben zu machen. So auch der Slacker Fred Mumford, den Ben Stiller in Rentaghost spielen wird. Kaum im Jenseits angekommen, beschließt er, eine Agentur zu gründen, die Geister vermietet. Sozusagen für Heimsuchung auf Bestellung. Ursprünglich sollte Russell Brand für Warner die Geister in die Zeitarbeit treiben, doch der neue Eigentümer Fox verpflichtete nicht nur Ben Stiller, sondern auch Regisseur Tom McGrath (Madagascar). Das Drehbuch des Autorenduos von Nachts im Museum spricht ebenfalls für eine eher kindgerechte Aufbereitung des Gruselstoffes, der übrigens auf der gleichnamigen BBC-Kinderserie aus den 70ern basiert. Derzeit wird noch am Skript gefeilt, ein Release ist für 2013 geplant.

Mehr: Fight der Woche – Ben Stiller vs. Adam Sandler

In einer noch früheren Entstehungsphase befindet sich seine voraussichtlich sechste Kino-Regiearbeit Help Me Spread Goodness, in dem ein naiver Banker auf einen nigerianischen Internet-Email-Betrüger hereinfällt. Irgendwie hört sich die Idee aber schon jetzt ziemlich verstaubt an: So, als ob einer Filme über StudiVZ, mySpace oder Modemgeräusche machen würde. Kein Wunder, schließlich ist das Drehbuch schon fast drei Jahre alt. Da die Produktion aber noch einige Jahre in Anspruch nehmen wird, wage ich die vorsichtige Prognose, dass das Thema in der Zwischenzeit nicht spritziger werden wird und wir uns eher auf noch gänzlich unbekannte Projekte freuen sollten.

Auf welchen der zukünftigen Filme von Ben Stiller freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News