Kommende Filme mit Will Ferrell

04.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Will Ferrell in Semi-Pro
New Line Cinema
Will Ferrell in Semi-Pro
20
1
Heute zerfetzt Will Ferrell als hartgesottener demokratischer Kongresskandidat seinen naiven republikanischen Gegenkandidaten Zack Galifianakis. Wir zeigen euch, dass nach der Qual der Wahl schon die nächsten Top-Kandidaten in den Startlöchern stehen.

Heute kommt Die Qual der Wahl mit Will Ferrell in die Kinos und reiht sich nahtlos ein in die Reihe wahnwitziger Komödien, die derart vor groben Witzen und Anzüglichkeiten sprühen, dass wir den haarigen Possenreißer entweder hassen oder lieben müssen. Da ich zur zweiten Kategorie gehöre, stelle ich euch mit Freude seine kommenden Filmhighlights vor.

Three Mississippi – Die Allianz des Blöden
Beide haben Fans, beide werden aber auch für ihre Niveau-Toleranz verabscheut. Demnächst drehen sie den Film Three Mississippi gemeinsam: Will Ferrell und Adam Sandler. Seit ihren gemeinsamen Wurzeln bei Saturday Night Live stehen beide das erste Mal gemeinsam vor der Kamera. Dabei dürften sie ihre Konkurrenz um die Lacher der Fans im realen Leben auch für den Film gut nutzen können. Beide werden als Spieler rivalisierender Hobby-Football-Teams gegeneinander antreten, die für ihre beiden Provinzkäffer alljährlich ein Turnier um Ruhm und Schmach austragen. Hinter dem Film stehen Regisseur und Drehbuchautor von Hot Tub – Der Whirlpool… ist ’ne verdammte Zeitmaschine!, Sean Anders und John Morris. Three Mississippi ist derzeit in der Vor-Produktion, zu den Produzenten gehören neben Will Ferrell auch Mark Wahlberg, der ursprünglich Adam Sandlers Rolle übernehmen wollte. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

Mehr: Galifianakis & Ferrell buhlen um Wählerstimmen

Anchorman 2 – Straight to the Babymaker!
Einer der wohl beliebtesten Filme mit Will Ferrell ist wahrscheinlich die Komödie Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy. Darin versucht Will Ferrell als Nachrichtensprecher des Channel 4 News-Teams im San Diego der 1970er mit der unerwarteten weiblichen Konkurrenz Christina Applegate fertig zu werden, die ihn nicht nur innerhalb des Senders blöd ausschauen lässt, sondern auch vor rivalisierenden News-Teams bloßstellt. Lange wurde über ein Sequel spekuliert, bis das alte Channel 4 News Team inklusive Paul Rudd und Steve Carell in einem ersten Teaser-Trailer den Gerüchten ein Ende machte. Anchorman 2 – Die Legende kehrt zurück wird kommen! Derzeit arbeitet Regisseur Adam McKay, der schon das Original ins Kino brachte, an dem Drehbuch, doch die Dreharbeiten sollen schon im Frühjahr 2013 beginnen. Aber von solchen Ankündigungen wissen wir ja, was wir halten sollen: ‘60% of the time, it works every time.’

Swear to God – Zwischen Anchorman und Zoolander
Sobald die Arbeiten an Anchorman 2 abgeschlossen sind, soll es nicht nur für Will Ferrell, sondern auch seinen Kollegen Steve Carell direkt weitergehen. In Swear to God soll Will Ferrell einen Hedgefond-Makler spielen, der glaubt, Gott gesehen zu haben. Welche Rolle Steve Carell spielen wird, ist noch unklar, denn ehrlich gesagt kann ich ihn mir zwar als Noah, aber nicht als Gott vorstellen. Wir werden sehen. Hinter dem Projekt stehen die Drehbuchautoren von Stichtag, Alan R. Cohen und Alan Freedland. Anchorman-Regisseur Adam McKay wird Swear to God produzieren. Die Regie übernimmt Justin Theroux, bevor er mit Zoolander 2 zur nächsten potentiellen Top-Komödie schreitet, bei der mit etwas Glück auch Will Ferrell wieder als Jacobim Mugatu zu sehen sein wird. Derzeit überarbeitet Theroux noch das Drehbuch. Wann der Film in die Kinos kommt, ist nicht bekannt.

Mehr: Flötentalent Will Ferrell kündigt Anchorman 2 an

Neben diesen drei Filmen gibt es noch andere Filme in Will Ferrells Warteschleife, die allerdings noch in frühen Entwicklungsphasen stecken. So soll er etwa in einem neuen Sherlock Holmes-Projekt den Dr. Watson spielen (!) oder als trauernder Witwer mit kleptomanischen Zügen in The Flamingo Thief für Craig Gillespie (Lars und die Frauen) wieder tragikomische Töne anschlagen. Neben all diesen Filmen wird er noch neben Owen Wilson und Anchorman-Kollegen Vince Vaughn in Prakti.com als Heimelektronik-Verkäufer mit Hang zu unpassenden Sex Witzen zu sehen sein. Für Will Ferrell, dem Vorbild aller Schwerenöter, dürfte dies kein Problem darstellen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News