Würde Leonardo DiCaprio in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht mitspielen? In einem Interview mit MTV äußerte sich der Martin Scorsese-Liebling jetzt zur beliebten Science-Fiction-Reihe und erklärte, dass er sich für eine Rolle in den von J.J. Abrams angeleiteten Filmen zu alt fühle. Tatsächlich wurde Leonardo DiCaprio damals für die Rolle des jungen Anakin Skywalkers angefragt, die letztendlich doch von Hayden Christensen verkörpert wurde. Mag er Star Wars vielleicht gar nicht mehr, nachdem er doch nicht den maskenlosen Darth Vader spielen konnte? Nein, auch ein Hollywood-Star wie Leonardo DiCaprio, der schon in Filmen wie Titanic, Shutter Island und Django Unchained mitspielte, kann sich dem Charme des Star-Wars-Universums nicht entziehen.
Mehr: 7 Clips aus Der große Gatsby mit Leonardo DiCaprio
“Ich bin ein großer Star Wars-Fan. J.J. Abrams ist eine unglaubliche Wahl. (…) Ich kann es nicht erwarten zu sehen, was er tut.”, sagte Leonardo DiCaprio als er nach J.J. Abrams gefragt wird, der sich neben der Umsetzung der Star Wars Sequels auch mit Star Trek und Star Trek Into Darkness in fremden Universen bewegt. Scherzhaft fügt Leonardo DiCaprio hinzu: “Ich bin vielleicht ein bisschen zu alt. Ich könnte einen älteren Chewbacca spielen oder so etwas wie einen großen Yoda.” Auf die Frage nach den Filmen, in denen er mitwirkte und das Phänomen, dass diese Filme selten das Potential oder die Geschichte für ein Sequel haben und ob er diese Entscheidung bewusst treffe, sagte er: “Es ist nie eine wirklich bewusste Bemühung und es ist nichts, was ich ausschließen würde. Es kommt immer darauf an, wie gut das Material ist und, um die Wahrheit zu sagen, ich habe nie Projekte ausgesucht. nur um zwischen den Genres zu wechseln oder etwas auszuprobieren, was ich noch nie getan habe.”
Bei dem Hype, der um die neuen Star-Wars-Filme gerade erst ausgelöst wurde, ist Leonardo DiCaprio sicher nur einer der ersten Schauspieler, der auf eine mögliche Mitarbeit angesprochen wird. Das Thema wird wohl nach wie vor in aller Munde sein und wir können uns sicher noch auf so einige Kommentare zu diesem Thema freuen. Leonardo DiCaprio-Fans können sich jedenfalls den 16. Mai 2013 im Kalender dick anstreichen, dann wird nämlich Der große Gatsby mit ihm in der Hauptrolle in die Kinos kommen.