Lucasfilm hat keine Lust auf Star Wars 3D

29.01.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Star Wars in 3D wird zugunsten von Episode VII verschoben
20th Century Fox
Star Wars in 3D wird zugunsten von Episode VII verschoben
Die ursprünglich für diesen Herbst geplante Veröffentlichung von Star Wars: Episode II und Episode III wird verschoben. Das meldete jetzt Lucasfilm in einer Pressemitteilung.

Was tun die Macher eines erfolgreichen Film-Franchises, wenn die Veröffentlichung des letzten Teils schon einige Jahre zurückliegt? Richtig, sie bringen überarbeitete Versionen ins Kino. So hielten das die Köpfe um die Star Wars-Reihe schon mit Krieg der Sterne, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Aber auch mit Episode I bis III war jetzt ein 3D-Release angedacht. Im letzen Jahr kam Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in die Kinos, und für diesen Herbst waren bereits Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und auch eine 3D-Version von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith geplant. Das hat sich jetzt geändert. Nachdem nun J.J. Abrams das Ruder für Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht in der Hand hat, verschiebt Lucasfilm die Veröffentlichung der 3D-Filme lieber auf unbestimmte Zeit.

Mehr: J.J. Abrams plant Star Trek 3 und TV-Serie

Über Starwars.com wurde verkündet: “Lucasfilm hat entschieden, die 3D-Veröffentlichungen von Star Wars Episode II und III, die für diesen Herbst angedacht war, zu verschieben. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen mit der neuen Star Wars-Trilogie, werden wir uns jetzt zu hundert Prozent auf unsere Bemühungen um Star Wars: Episode VII konzentrieren, um unseren Fans die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt Informationen zur 3D-Veröffentlichung bekanntgeben.”

Allen Fans, die sich schon auf die 3D-Auflagen gefreut haben, bleibt jetzt also nur das Warten auf Episode VII, der voraussichtlich 2015 anlaufen soll. Auf die Frage, was Abrams mit Episode VII plane, antwortete er der Huffington Post: “Ich kann einfach sagen, was ich machen will: Ich will den Fans Ehre erweisen. Ich will sichergehen, dass die Story die Leute berührt. Und wir fangen gerade erst an. Ich bin sehr aufgeregt.”

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News