Community

Neu auf DVD & Blu-ray: Die Heimkinostarts der Woche

Die Heimkinostarts der Woche
© DCM Film Distribution / Splendid / 24 Bilder / WVG Medien GmbH /
Die Heimkinostarts der Woche
21.08.2017 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
Ein oscarprämiertes Drama, eine abgedrehte Schießorgie, die Gründungsgeschichte von McDonalds und ein düsterer Rache-Thriller. Über mangelnde Abwechslung bei den dieswöchigen Heimkinostarts können wir uns nicht beschweren.

Es ist wieder Montag und der Beginn einer - für die einen mehr, für die anderen weniger - anstrengenden, neuen Woche. Beide Lager dürfen sich da freuen, dass die Heimkinostarts auch dieses Mal nicht nur eine große Auswahl, sondern jede Menge Stars zu bieten haben.

Da wäre zum Beispiel Barry Jenkins' Moonlight, der mit acht Nominierungen und drei Preisen einer der Abräumer bei der Oscarverleihung 2017 war. Das berührende Drama verfolgt die schwierige Kindheit und das junge Erwachsenenleben eines homosexuellen Afroamerikaners, der zwischen kriminellem Umfeld, drogensüchtiger Mutter und einer Vaterfigur in Gestalt eines Drogendealers zu sich selbst finden muss. Aber auch im dreckigen Rache-Thriller Let Me Make You a Martyr kann von elterlicher Fürsorge nicht gerade die Rede sein. Hier bekommt Schockrocker Marilyn Manson als psychopatischer Killer den Auftrag, für einen Vater seine missbrauchten Kinder zu töten.

Weit weniger düster oder tiefgreifend und dafür umso unterhaltsamer zeigt sich die wilde Ballerei der von Martin Scorsese produzierten 70er-Jahre-Action Free Fire mit Cillian Murphy, Brie Larson und Sam Riley. Der Titel genügt als Ansage: Ein Waffendeal zweier Gangs verwandelt sich schnell in ein gnadenloses Feuergefecht, bei dem sich jeder selbst der Nächste ist. Ähnlich adrenalingetrieben geht es auch in Fast & Furious 8 zu, in dem der Franchise-Neuzugang Charlize Theron die Loyalitäts- und Freundschaftsbande in der Gang um Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Dwayne Johnson auf die Probe stellt.

Ohne Action, dafür mit einem hervorragenden Michael Keaton zeigt sich dagegen The Founder und erzählt vom Aufstieg des Ray Kroc, der McDonalds von einem Provinzunternehmen zur größten Fastfoodkette der Welt machte. Ebenso auf einer wahren Geschichte beruhen die hochklassigen Dramen Verleugnung, in dem Rachel Weisz vor Gericht den Holocaust nachweisen muss, und Neruda, der von der Jagd auf den gleichnamigen, südamerikanischen Politiker und Nationaldichter erzählt.

Alle weiteren DVD- und Blu-ray-Starts findet ihr unten. Viel Spaß!

Kinofilme auf DVD und Blu-ray:

23.08.2017:


24.08.2017:


25.08.2017:


Neue Direct-to-DVD bzw. Direct-to-Blu-ray-Veröffentlichungen:

21.08.2017:


24.08.2017:


25.08.2017:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News