ComicBookMovie versorgte uns jüngst mit neuem Bildmaterial zum Superman-Reboot Man of Steel, welches hierzulande am 20. Juni 2013 in den Kinos startet. Die Fotos zeigen unter anderem Superman im Heldendress und Behind the Scenes-Material mit Zack Snyder, Henry Cavill und Amy Adams. Zudem äußerte sich David S. Goyer gegenüber Total Film zum verborgenen Potenzial, das in der Superhelden-Adaption schlummert. Zugleich bezog der Drehbuchautor zur mehrfach geäußerten Besorgnis, dass Man of Steel zu düster werden könnte, Stellung.
“Chris [Nolan] hat bereits bei den Batman-Filmen sehr darauf geachtet. Ich bin wirklich hocherfreut, dass wir soviel geheim halten konnten. Die Leute wissen noch so wenig über den Film. Vieles wurde bisher nicht einmal angesprochen. Der Trailer ist erst die allerkleinste Spitze des Eisbergs. […] Nachempfindbar und realistisch müssen nicht unbedingt dunkel bedeuten. Ich glaube, dass es für uns unpassend gewesen wäre, wenn wir an den Superman-Film wie an The Dark Knight herangegangen wären. Die Batman-Filme sind viel nihilistischer. In der Superman-Geschichte ging es stets um Hoffnung.”
Mehr: Superman-Trilogie verzögert Justice League & Batman
Regisseur Zack Snyder erzählt in Man of Steel Supermans Geschichte noch einmal von Neuem. Als Kind wurde Kal-El alias Clark Kent vom Planeten Krypton auf die Erde gesandt. Dort wächst er im ländlichen Kansas unter der Obhut von Martha und Jonathan Kent auf. Seine Zieheltern verbergen seine extraterrestrische Herkunft, um ihm ein unbehelligtes Leben zu ermöglichen. Clark Kents außergewöhnliche Kräfte führen dazu, dass er unfassbare Entscheidungen treffen muss. Als der wahnsinnige General Zod die Erde angreift, akzeptiert Superman sein Schicksal und eilt der Menschheit zu Hilfe.
Das Franchise-Reboot Man of Steel wartet mit einer hochkarätigen Besetzung auf. Neben Henry Cavill und Amy Adams stehen Russell Crowe, Kevin Costner, Diane Lane, Laurence Fishburne, Antje Traue, Christopher Meloni, Michael Kelly, Harry Lennix und Richard Schiff vor der Kamera. Das Skript stammt aus der Feder von David S. Goyer, der unter anderem die Drehbücher zu Dark City und Batman Begins verfasste.
Wie gefällt euch das neue Behind the Scenes-Material zu Zack Snyders Man of Steel? Was sagt ihr zu David S. Goyers Äußerungen bezüglich des filmischen Grundtenors?