Panems Mockingjay Teil 1 top in Deutschland & den USA

21.11.2014 - 09:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence & Liam HemsworthStudioCanal
1
3
Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 wird sich über das Wochenende sowohl in den USA als auch in Deutschland auf Platz 1 der Kinocharts setzen und die Kassen dabei ordentlich füllen.

Während Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 bereits gestern in Deutschland anlief, ist der offizielle US-Kinostart erst heute - und sehr viele Amerikaner werden das Wochenende nutzen, um sich diesen Film anzusehen. In seiner Box-Office-Prognose geht Entertainment Weekly  davon aus, dass der erste Teil des Panem-Finales mit einem riesigen Abstand zu den anderen Filmen auf Platz 1 der US-Charts landen wird. Der Film von Francis Lawrence wird mindestens 100 Millionen US-Dollar einnehmen und Entertainment Weekly packt gleich noch ein paar Millionen drauf: 159 Millionen Dollar wird Mockingjay Teil 1 ihrer Meinung nach am ersten Wochenende einspielen.

Sehr weit aus dem Fenster hängt sich Entertainment Weekly damit allerdings nicht, denn die ersten beiden Teile spielten zum Kinostart ebenfalls jeweils mehr als 150 Millionen Dollar ein. Die Tribute von Panem - The Hunger Games kam auf 152,5 Millionen US-Dollar, während Die Tribute von Panem - Catching Fire 158 Millionen Dollar vorweisen konnte.

Mit solchen Zahlen können die anderen Filme nicht mithalten. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen der Disney-Animationsfilm Baymax - Riesiges Robowabohu, der auf gut 20 Millionen US-Dollar kommen wird, Dumm und Dümmehr (18 Millionen Dollar) und Interstellar (17 Millionen Dollar). Die Top 5 schließt erneut mit Gone Girl - Das perfekte Opfer, der sich, sollte sich die Prognose bewahrheiten, dann schon seit 8 Wochen in den Top 5 halten kann.

Ein Blick in die deutschen Charts
Wie bereits erwähnt, läuft Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 offiziell bereits seit Donnerstag in den deutschen Kinos. Und auch hierzulande strömen die Menschen ins Kino, um den Anfang vom Ende zu sehen. Blickpunkt: Film  berichtet, dass die Jugendbuch-Verfilmung der erste Film des Jahres sein könnte, "der am Startwochenende siebenstellige Besucherzahlen schreibt". Bereits gestern zog der Film 165.000 Besucher an und setzte 1,4 Millionen Euro um. Die Tribute von Panem - Catching Fire hatte im letzten Jahr 9,5 Millionen Euro Umsatz am Startwochenende gemacht.

Auf Platz 2 befindet sich derzeit Christopher Nolans Interstellar, der am Donnerstag 235.000 Euro einspielte und 25.000 Besucher vorweisen konnte. Über das Wochenende ist mit insgesamt 1,8 Millionen Euro zu rechnen. Die Mannschaft lockte gestern 21.5000 Besucher an und setzte 180.000 Euro um. Am Wochenende werden gut 150.000 Zuschauer dazu kommen und insgesamt für einen Umsatz von 1,5 Millionen Euro sorgen.

Ruhet in Frieden - A Walk Among The Tombstones wird insgesamt 75.000 Besucher für sich begeistern können; ein Umsatz von 600.000 Euro ist möglich. Bei 65.000 Zuschauern wird die Komödie Dumm und Dümmehr 100.000 Euro weniger einspielen und somit auf Platz 5 landen. Weitere Neustarts in den Top 20 sind My Old Lady (momentan Platz 16) und Einer nach dem anderen (Platz 18).

Viel Spaß im Kino!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News