5.4

Dumm und Dümmehr

Kinostart: 13.11.2014 | USA (2014) | Klamaukfilm, Komödie | 109 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dumb and Dumber To / AT: Dumm und Dümmer 2

Dumm und Dümmehr ist ein Klamaukfilm aus dem Jahr 2014 von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Jim Carrey und Jeff Daniels.

In Dumm und Dümmehr kehren Jim Carrey und Jeff Daniels als liebenswerte Vollidioten Lloyd und Harry zurück. Sie finden heraus, dass Harry Vater ist.

Aktueller Trailer zu Dumm und Dümmehr

Komplette Handlung und Informationen zu Dumm und Dümmehr

Handlung von Dumm und Dümmehr
Lloyd Christmas (Jim Carrey) und Harry Dunne (Jeff Daniels) sind bereit für ein neues Abenteuer! Doch in den vergangenen 20 Jahren sind sie auch älter geworden. Harry hat ein Nierenproblem und ist dringend auf ein Spenderorgan angewiesen. Bei seiner Suche findet er zu seiner Überraschung heraus, dass er nicht allein auf der Welt ist: Er hat eine Tochter, und diese mittlerweile erwachsene Frau hat seine Niere! Und Brüste! Deshalb lässt sich auch Lloyd schnell davon überzeugen, sich auf die Suche nach ihr zu begeben.

Gemeinsam beginnen sie in ihrem legendären Hunde-Bus einen irrwitzigen Roadtrip. Dabei begegnen wir zahlreichen bekannten Charakteren und wir erfahren, was die beiden liebenswerten Deppen in den letzten zwei Dekaden angestellt hatten.

Hintergrund & Infos zu Dumm und Dümmehr
Nachdem Warner im Juni 2013 die Produktion absagte und die Rechte an Dumm und Dümmehr (OT: Dumb and Dumber To) zum Verkauf anbot, befürchteten Fans bereits ein vorzeitiges Aus für die Fortsetzung. Es dauerte jedoch nur wenige Tage, bis Universal die Rechte aufkaufte und einen schnellstmöglichen Produktionsbeginn ankündigte.

Der große Erfolg des ersten Teils Dumm und Dümmer führte schon wenige Jahre später zu einem Sequel namens Dumm und Dümmerer. Dieses stammte jedoch weder von den Regisseuren des Originals Bobby Farrelly und Peter Farrelly, noch wurden Lloyd und Harry von Jim Carrey und Jeff Daniels gespielt. Das ist bei diesem Sequel anders, welches das alte Team der Kult-Komödie wieder vereint. Sogar das Drehbuch stammt ebenfalls aus der Feder des Original-Autors Bennett Yellin. Auch zahlreiche Nebendarsteller des Originals kehrten für Dumm und Dümmehr in ihre alten Rollen zurück: Der blinde Billy (Brady Bluhm) ist wieder dabei, Kathleen Turner übernimmt die Rolle von Lloyds Ex Fraida Felcher und sogar Jennifer Lawrence bekommt einen kleinen Gastauftritt. (ST)

Schaue jetzt Dumm und Dümmehr

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dumm und Dümmehr

Cast
Crew
Lloyd Christmas
Harry Dunne
Fraida Felcher
Adele Pichlow
Penny Pichlow
Dr. Pichlow
Fraida Felcher (jung)
Ms. Sourpuss
Prof. Garabedian
Dr. Meldmann
Dr. Walcott
Mrs. Stainer
Gordy Moon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dumm und Dümmehr

5.4 / 10
1.324 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

128

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

121

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare