Richard Linklaters Musikkomödie School of Rock mit Jack Black heute im TV

28.12.2016 - 08:50 Uhr
Jack Black in School of RockUnited International Pictures
2
2
In der Musikkomödie School of Rock ist Jack Black als musikalisch versierter Aushilfslehrer zu sehen. Mehr dazu in unserem heutigen TV-Tipp.

Erst in diesem Jahr verschlug es die Protagonisten von Richard Linklaters neuem Film Everybody Wants Some!! auf eine US-Schule. Die 80er-Jahre Komödie handelte von einem Baseballteam auf dem College. Weit weniger sportlich, dafür aber umso musikalischer geht es in School of Rock zu. Darin bringt Aushilfslehrer Jack Black (King Kong) den Lehrplan gehörig durcheinander, indem er seinen Schülern die Rockmusik beibringt. Die launige Komödie des Boyhood-Regisseurs ist heute Abend um 22:35 Uhr auf kabel eins zu sehen. Neben Jack Black, dem die Rolle von Drehbuchautor Mike White extra auf den Leib geschneidert wurde, sind auch noch Joan Cusack (Shameless) und Comedian Sarah Silverman (Verrückt nach Mary) zu sehen. School of Rock war 2003 ein großer (kommerzieller) Erfolg und Hauptdarsteller Jack Black wurde mit Lob überhäuft.

In der Komödie spielt er den Musiker Dewey Finn. Dewey ist hochverschuldet, arbeitslos und wird aus seiner eigenen Band geschmissen. Als er dann auch noch droht aus seiner Wohnung zu fliegen, wird es Zeit für ihn sich etwas einfallen zu lassen, um Geld zu verdienen. Also erschleicht sich Dewey, ohne eine Ahnung vom Unterrichten zu haben, eine Stelle als Aushilfslehrer in einer exklusiven Privatschule. Als er dort das Talent seiner zehnjährigen Schüler entdeckt, krempelt er kurzerhand den gesamten Lehrplan um. Statt Lernen steht ab sofort nur noch Musizieren auf dem Stundenplan. Das Projekt "Rockband" trainiert daraufhin für das lokale Rockfestival, auf dem Dewey unbedingt mit den Schülern auftreten will.

Heute im TV: School of Rock
Sender: kabel eins
Zeit: 22:35 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News