Rogue One-Star Ben Mendelsohn als neuer Sheriff of Nottingham?

14.12.2016 - 15:20 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
Star Wars Rogue One - Trailer 2 (Deutsch) HD
2:29
Ben Mendelsohn in Rogue One: A Star Wars StoryAbspielen
© Walt Disney
Ben Mendelsohn in Rogue One: A Star Wars Story
In der geplanten Robin Hood-Verfilmung von Otto Bathurst ist Rogue One-Star Ben Mendelsohn als Sheriff of Nottingham im Gespräch.

Die Fußstapfen von Schauspielern, die bereits den Sheriff of Nottingham gespielt haben, sind riesig. Die Rolle verkörperten auf jeweils ganz eigene Weise unter anderem Matthew Macfadyen (2010), Malcolm McDowell (2001) sowie Alan Rickman (1991) und Peter Cushing (1960). Jetzt wird der Stoff neu verfilmt und Schauspieler Ben Mendelsohn ist für eben diese Rolle im Gespräch (via Variety ). Wir denken, dass er sie ausfüllen könnte.

Im Laufe seiner langen Karriere hat der Australier Ben Mendelsohn zahlreiche Auszeichnungen erhalten, oft für seine Leistungen in kleineren Dramen. Aber auch Blockbuster und Genrefilme sind mittlerweile sein Metier, so war er in Killer Elite zu sehen, spielte im Geiseldrama Trespass und im Actiondrama Killing Them Softly mit. Ab Donnerstag ist der Schauspieler in der wohl wichtigsten Rolle seiner Karriere auf den Leinwänden präsent: Er spielt in Rogue One: A Star Wars Story den Direktor Orson Krennic, der den Todesstern befehligt. Interessanterweise hatte sein verstorbener Kollege Peter Crushing, der bereits einmal den Sheriff of Nottingham spielte, ebenfalls eine Rolle im Star Wars-Unviversum inne, jene des Grand Moff Tarkin in Krieg der Sterne.

Der Cast des neuen Robin Hood-Films ist mittlerweile ziemlich interessant. Robin Hood wird vom jungen Taron Egerton verkörpert, die Maid Marian spielt Eve Hewson. Außerdem sind Jamie Dornan als Robin Hoods Halbbruder und Jamie Foxx als Little John mit von der Partie. Regie führt Otto Bathurst, der als Regisseur an den Serien Peaky Blinders und Black Mirror beteiligt war. Am 22.03.2018 soll der neue Robin Hood-Streifen in die Kinos kommen.

Was haltet ihr von Ben Mendelsohn als Sheriff of Nottingham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News