Suicide Squad - Sequel bereits in Vorbereitung?

03.03.2016 - 09:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Suicide SquadWarner Bros.
2
1
Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Kinostart von Suicide Squad tauchen erste Hinweise auf, dass Regisseur David Ayer schon 2017 ein Sequel für Warner drehen wird.

Mit Batman v Superman: Dawn of Justice und Suicide Squad erscheinen demnächst die nächsten beiden Filme des DC Extended Universe, aber bei Warner Bros. stehen mit Wonder Woman und The Justice League Part One bereits weitere Comic-Adaptionen in den Startlöchern. Laut Slash Film  bereitet man sich auch schon auf ein Sequel von Suicide Squad vor, also gut ein halbes Jahr bevor der erste Teil überhaupt in die Kinos kommt. Einem Hinweis zufolge wird erneut David Ayer auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

Ayer plant zwar momentan ein anderes Projekt mit dem Titel Bright, für das er seine Zusammenarbeit mit Will Smith fortsetzen wird. In einem Bericht dazu von TheWrap  versteckt sich aber folgende Botschaft: "Ayer hofft, das Projekt für den Herbst in seinem Terminkalender unterzubringen, bevor Warner Bros. ihn und Smith für das geplante Suicide Squad-Sequel 2017 zurückholt."

Bei dem Projekt Bright handelt es sich übrigens um einen Polizei-Thriller, der an End of Watch (ebenfalls von Ayer) orientiert ist. Allerdings soll der Film in einer Fantasywelt spielen, in der unsere Gegenwart von Orcs und Feen bevölkert wird. Angeblich soll neben Will Smith auch Joel Edgerton in einer Rolle zu sehen sein.

Es überrascht uns kaum, dass man bei Warner bereits an einem Sequel zu Suicide Squad interessiert ist. Heutzutage bekommt ja so ziemlich jede Comic-Adaption ihr eigenes Franchise verpasst, es sei denn, sie floppt so dermaßen wie Fantastic Four. Der Hinweis über ein Sequel so früh vor dem Kinostart des ersten Films scheint aber zu bedeuten, dass man der Premiere recht optimistisch entgegenblickt. Eine offizielle Ankündigung von Suicide Squad 2 bleibt Warner uns zwar noch ebenso schuldig wie einen voraussichtlichen Starttermin, aber unter den gegebenen Umständen dürfte auch dies nur noch eine Frage der Zeit sein.

Suicide Squad mit Will Smith, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jared Leto, Cara Delevingne, Jai Courtney und Adewale Akinnuoye-Agbaje kommt am 18.08.2016 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News