Viggo Mortensen soll Captain Fantastic spielen

21.02.2014 - 15:00 Uhr
Viggo Mortensen in Eine Dunkle Begierde
Universal
Viggo Mortensen in Eine Dunkle Begierde
7
2
Es klingt zwar so, als würde Viggo Mortensen jetzt auch einen von vielen Superhelden in einer neuen Comic-Verfilmung geben, aber bei Captain Fantastic handelt es sich ganz im Gegenteil um ein Familiendrama aus der Feder von Matt Ross.

Matt Ross, der bisher eher als Nebendarsteller in Filmen wie Aviator und American Psycho in Erscheinung trat, feierte vor zwei Jahren mit 28 Hotel Rooms sein Spielfilmdebüt als Regisseur. Für seinen nächsten Streifen schrieb er die Geschichte eines idealistischen Vaters, der mit seinen sechs Kindern ein Aussteiger-Leben fernab der Zivilisation führt und den Versuch startet, seine Familie wieder in die Gesellschaft einzugliedern. Viggo Mortensen soll die Hauptrolle in dem Drama übernehmen, das den Titel Captain Fantastic tragen wird. Der Name könnte in Zeiten diverser Superhelden- und Comicverfilmungen Verwirrung stiften und dafür sorgen, dass sich die zukünftigen Kinobesucher einen Viggo Mortensen mit wehendem Umhang und fantastischen Superkräften vorstellen.

Mehr: Trailer zu Hochstapler-Thriller mit Kirsten Dunst

Regisseur Matt Ross schwärmt für Viggo Mortensen und begründet seine Entscheidung für den Der Herr der Ringe: Die Gefährten – Star folgendermaßen (via Collider): “Jeder Film mit ihm, ist ein Film, den ich sehen will. Er ist einer der ganz Großen. Mit ihm zusammen an Captain Fantastic arbeiten zu dürfen, ist das beste, was mir passiert ist, seit meine Frau um meine Hand anhielt.”

Ob die Zusammenarbeit wirklich so fantastisch wird, zeigt sich wohl spätestens im Sommer, wenn mit den Dreharbeiten begonnen werden soll. Für die Produktion ist die Firma Electric City verantwortlich, die gerade erst den neuen Tim Burton – Film Big Eyes mit Christoph Waltz und Amy Adams in den Kasten brachte.

Glaubt ihr, Captain Fantastic mit Viggo Mortensen könnte ein Film für euch sein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News