War Johnny Depp jemals nur ein Mensch?

26.04.2014 - 13:32 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
War Johnny Depp jemals nur ein Mensch?
Tobis
War Johnny Depp jemals nur ein Mensch?
12
5
War Johnny Depp gestern wirklich nur ein Mensch? Wir haben diese Behauptung auf dem Plakat von TRANSCENDENCE einmal genau überprüft und hinter die Rollen von Hollywoods wohl verrücktestem Verwandlungskünstler geschaut.

Während Johnny Depp also gerade im Kino transzendiert und eine völlig neue Stufe der Evolution erklimmt, stellen wir seine coolsten Transformationen in den Fokus und konservieren hier einige für die Ewigkeit.

Beginnen wir in den 90ern, wo rückblickend gesehen eigentlich jeder komisch aussah. Doch der Freak unter den Freaks war unbestritten Edward mit den Scherenhänden…

Edward

Menschlich? Naja, nicht so ganz… Und trotzdem erwärmte Johnny unsere Herzen und inspirierte uns zu wilden Frisurentrends.

Frisuren

Als er sich im Musical-Streifen Cry-Baby wortwörtlich in eine Heulsuse verwandelte, waren seine Tränen etwas zu perfekt, um wirklich menschlich zu sein. Ein weiteres Indiz!

Cry Baby

Auch seine ungelenke Körpersprache spricht Bände.

Körpersprache

Und wieder mutierte er zum Freak.

Freak

1994 lüftete Depp in Tim Burtons Ed Wood seine wahre Identität…

Ed

… und schlüpfte in die Rolle des Exzentrikers und wohl schlechtesten Filmregisseurs aller Zeiten, Edward D. Wood.

Ed02

Wenn der Mensch zu 70% aus Wasser besteht, war Johnny in Fear and Loathing in Las Vegas prozentual alles andere als menschlich.

Fear

Da wird man allein vom Zuschauen wuschi wuschi.

Wuschi

Eher im Blutrausch, doch immer noch nicht von dieser Welt war er einige Zeit später in Sleepy Hollow zu sehen…

Sleepy Hollow

Kann diese Besessenheit von menschlichen Körperflüssigkeiten…

Körperflüssigkeiten

… wirklich menschlich sein?

Körperflüssigkeiten02

Ertappt! Seine Fähigkeiten als größter Kokaindealer der 70er Jahre sind offensichtlich übermenschlich! Dass er in Blow vor allem menschlichen Bedürfnissen nachging? Alles Tarnung!

Blow

Doch die perfekte Tarnung lieferte Depp, in dem er uns einfach sein wahres Ich offenbarte…

Jack

Als kauziger Freibeuter…

Jack02

… mit wenigen wahren Freunden…

Jack03

…und nur einer Motivation: Überleben!

Jack04

Ein Spaßvogel, der das Leben feiert und mit dem wir Tränen lachten. Aber auch ein Alien unter seinesgleichen.

Jack05

Und wer bis jetzt immer noch zweifelt: Willy Wonka mag eine abgedrehte schokoladensüchtige Reinkarnation von Michael Jackson sein, aber er ist definitiv kein Mensch.

Willy Wonka

Genauso wenig wie der verrückte Hutmacher in Alice im Wunderland

Willy Wonka

…oder der Blutsauger aus Dark Shadows. Das ist jetzt aber echt eineindeutig!

Willy Wonka

Gegenthese: Vielleicht ist Johnny auch einfach nur…

Einfach nur

…oder nicht mal selbst so ganz so sicher, was er da tut…

Einfach nur02

Aber Fakt ist: Johnny Depp war nie einfach nur ein Mensch!

Mensch

Und egal in welcher Verwandlung – er macht immer eine gute Figur…

Figur

…ist ein außergewöhnlicher Autofahrer…

Auto

… und Liebhaber.

Liebhaber

Polygam, versteht sich…

Polygam

Hier noch einmal zusammengefasst:

Zusammen

Er war also auch gestern kein Mensch, aber in Transcendence wird er erstmals digital, kann sich unendlich kopieren und überall sein – auch in einem Kino in eurer Nähe!

Transcendence

Danke für die Aufmerksamkeit.

Aufmerksamkeit

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News