X-Men: Apocalypse ohne Patrick Stewart & Ian McKellen

18.01.2015 - 09:00 Uhr
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit20th Century Fox
25
1
20th Century Fox erweitert nach dem Erfolg von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Erste Entscheidung mit X-Men: Apocalypse das Franchise. Patrick Stewart und Ian McKellen werden allerdings nicht dabei sein.

Die Mutanten haben sich in den letzten Jahren erfolgreich an den internationalen Kinokassen geschlagen, so dass nach X-Men: Erste Entscheidung (2011) und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) nun X-Men: Apocalypse (2016) folgt. Sympathisch war unter anderem, dass die Neubelebung der Franchises die alte Mannschaft nicht einfach überging, sondern bei X-Men: Zukunft ist Vergangenheit in die Geschichte einbaute. Also sahen wir neben einem jungen Magneto in Gestalt von Michael Fassbender auch den älteren, der von Ian McKellen verkörpert wird, die Figur des Charles Xavier spielten James McAvoy und Patrick Stewart.

Im kommenden X-Men-Film wird auf die ältere Version der Mutanten verzichtet. Patrick Stewart und Ian McKellen werden nicht mehr dabei sein. Das erzählte Professor X Larry King in einem Interview. "Es wird hauptsächlich um das frühere Leben unserer Figuren gehen. Und deshalb glaube ich nicht, dass wir einen Auftritt haben werden", sagte Patrick Stewart. Auf Yahoo-Movies  könnt ihr euch den genauen Wortlaut anhören.

In X-Men: Apocalypse wird vom Kampf der Mutanten gegen einen mächtigen Gegner erzählt. Klasse 5-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) will das Recht des Stärkeren durchsetzen, gegen die Menschen und schwächere Mutanten. Sein Ziel ist die Zerstörung der Welt, damit eine "Neue Welt" unter seiner Herrschaft entstehen kann. Um seinem Vernichtungsfeldzug etwas entgegenzusetzen, verbünden sich Professor X und Magneto und ihre befreundeten Mutanten. Regie bei dem Film führt wieder Bryan Singer. Neben James McAvoy und Michael Fassbender werden wir auch Hugh Jackman als Wolverine, Jennifer Lawrence als Mystique, Nicholas Hoult als Beast und Evan Peters als Quicksilver sehen.

X-Men: Apocalypse kommt am 19. Mai 2016 in die deutschen Kinos.

Was haltet ihr davon, dass Patrick Stewart und Ian McKellen bei X-Men: Apocalypse nicht mehr dabei sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News