Kelsey Grammer

✶ 21.02.1955 | männlich | 15 Fans
Beteiligt an 46 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Kelsey Grammer

Kelsey Grammer, den Fans als titelgebenden Psychiater Dr. Frasier Cane aus der Comedyserie Frasier kennen, ist ein us-amerikanischer Schauspieler und Produzent.

Kelsey Grammer wurde 1955 auf den Amerikanischen Jungferninseln geboren und von seiner Mutter und seinem Großvater aufgezogen. Schon in jungen Jahren musste Kelsey Grammer schreckliche Familientragödien erleben, sodass er im Alter von 25 Jahren bereits seinen Vater und seine jüngere Schwester, die Mordverbrechen zum Opfer fielen und seine beiden Halbbrüder verlor. Nach dem Tod seines Großvaters besuchte Kelsey Grammer die renommierte Juilliard School und tauchte in die Welt des Theaters ein. Besonders William Shakespeare hatte es ihm angetan und so stand Kelsey Grammer in Broadway-Produktionen von Macbeth und Othello auf der Bühne.

1984 wurde Kelsey Grammer für die TV-Serie Cheers als Dr. Frasier Cane gecastet. Diese Figur sollte ihn zu einem der beliebtesten Sitcom-Darsteller der Vereinigten Staaten machen. Folgerichtig erhielt sie 1993 ein eigenes Spin-Off. Kelsey Grammer gibt als Frasier einen geltungssüchtigen Arzt, der seine Nase gerne in fremde Angelegenheiten steckt und seinen Mitmenschen das Leben schwer macht. Besonders bei seiner Suche nach der Frau für’s Leben stehen ihm seine Ansprüche und Neurosen im Wege. Über zwanzig Jahre spielte Kelsey Grammer den Radioratgeber Frasier, bis 2004 die letzte Folge ausgestrahlt wurde. Damit hält er den amerikanischen Rekord als Schauspieler, der am längsten dieselbe Rolle in einer Serie gespielt hat.

Über die Jahre konnte Kelsey Grammer erstaunliche 14 Emmy-Nominierungen sammeln, vier davon nahm er als Frasier mit nach Hause und für seine Arbeit an der Sitcom gesellten sich noch zwei Golden Globes dazu.

Kelsey Grammer, den seine tiefe, geschmeidige Stimme auszeichnet, lieh eben diese Tingel Tangel Bob, dem Bösewicht und Erzfeind von Bart in der Erfolgsserie Die Simpsons. Im Kino tritt Kelsey Grammer eher sporadisch in Nebenrollen auf, etwa als The Beast in X-Men: Der letzte Widerstand. 2011 spielte er neben Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan in Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum.

Bekannt für

46 Filme & 12 Serien mit Kelsey Grammer

6.9
Film
X-Men: Der letzte Widerstand
Großbritannien | 2006
6.9
Film
Anastasia
USA | 1997
6.4
Film
Toy Story 2
USA | 1999
7.2
Film
Krieg im Pentagon
USA | 1998
7.8
Serie
Trolljäger
USA | 2016 - 2018
5.3
Film
Wie der Vater
USA | 2018
6
Film
The God Committee
USA | 2021

Kelsey Grammer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Kelsey Grammer

Das könnte dich auch interessieren