Die Simpsons - Der Film

The Simpsons Movie (2007), US Laufzeit 87 Minuten, FSK 6, Animationsfilm, Komödie, Kinostart 26.07.2007


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.1
Kritiker
67 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.1
Community
37495 Bewertungen
291 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von David Silverman, mit Tom Hanks und Julie Kavner

In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

Alles fängt so harmlos an: Homer bringt ein Schwein mit nach Hause, das macht jede Menge Dreck und irgendwo muss dieser Dreck hin. Homers Dummheit und die Gier nach Gratis-Donuts lösen eine ökologische Katastrophe aus, die nicht nur Springfield, sondern auch seine Familie zu zerstören droht. Die Stadt wird unter einer riesigen Käseglocke hermetisch abgeschlossen, jedoch konnten die Simpsons durch ein Erdloch im Garten vor dem aufgebrachten Mob fliehen. Während die Bewohner nun unter einer Käseglocke ums Überleben kämpfen, trennen sich die Wege von Homer und Marge, die nicht verstehen kann, wieso Homer Springfield so gleichgültig ist. Homer verlässt die Hütte und spaziert durch den Schnee. Unterdessen lassen sich Marge und die Kinder in einem Motel nieder, das jedoch von Russ Cargill und der EPA observiert wird. Sie werden festgenommen und zurück nach Springfield gebracht. Homer, der jetzt erst merkt, dass er Marge und seine Kinder verloren hat, begibt sich auf die Suche nach ihnen. Er bekommt Hilfe von einer Inuit-Frau. Sie stellt ihn vor die Wahl: Rette die Menschen, die du liebst oder lebe dein faules Leben weiter. Jetzt liegt es an Homer, seinen Fehler wieder gutzumachen und Springfield vor der Katastrophe zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Die Simpsons – Der Film
Nach 18 TV-Staffeln und 400 Folgen der erfolgreichen Serie Die Simpsons war es endlich an der Zeit, dass ‘Simpsons’-Erfinder Matt Groening die gelbe Welt von Springfield auf die Kino-Leinwand zaubert. Mit einem geschätzten Budget von 75 Millionen US-Dollar spielte der Film weltweit rund 527 Millionen US-Dollar ein und gehörte damit zu den zehn erfolgreichsten Filmen 2007. Bereits 1997 glaubte Twentieth Century Fox an eine Verfilmung der Simpsons und legte schon eine Internetdomain mit dem Namen ‘simpsonsmovie.com’ an – zehn Jahre vor dem Erscheinen des Filmes. Twentieth Century Fox hatte außerdem einen Wettbewerb ins Leben gerufen, in dem ein Springfield aus den 16 Springfields in den USA für die Premiere ausgewählt werden sollte. Alles, was die Städte tun mussten, war ein Bewerbungsvideo zu erstellen und zu erläutern, warum gerade sie das geeignete Springfield seien. Der Sieger wurde das Springfield, das im Bundesstaat Vermont zu finden ist. (DL)

  • 0_8x3bpq02
  • 774239168001
  • Die Simpsons - Der Film
  • Die Simpsons - Der Film - Bild 6462099
  • Die Simpsons - Der Film - Bild 6462085

Mehr Bilder (20) und Videos (7) zu Die Simpsons - Der Film


Cast & Crew


Kritiken (13) & Kommentare (286) zu Die Simpsons - Der Film

Fans dieses Films mögen auch