Lucas Gregorowicz

Alias: Lukas Gregorowicz | ✶ 31.08.1976 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 60 Filmen und 11 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Lucas Gregorowicz

Lucas Gregorowicz wurde am 31. August 1976 in London geboren und ist ein deutsch-polnischer Schauspieler. Gregorowiczs bekanntester Film, die Kiffer-Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit, war sein Debüt auf der Kinoleinwand. 

Biografie
Lucas Gregorowicz ist in London geboren, wuchs anschließend zehn Jahre in Polen auf und zog dann mit seiner Familie nach Deutschland. In Bochum absolvierte er seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule. Während seiner Laufbahn als Theaterschauspieler konnte er viele Gast-Engagements an renommierten Theatern verbuchen, so zum Beispiel in den Schauspielhäusern Bochum und Zürich, sowie im Berliner Theater am Kurfürstendamm und am Burgtheater in Wien. 

Sein erster Kinofilm, Christian Züberts Komödie Lammbock - Alles in Handarbeit, wurde zum deutschen Kultfilm. Anschließend ergatterte er Rollen in bekannten deutschen Filmen wie Solino und Das Wunder von Bern. 2014 wurde er in der Hauptrolle für die Fernsehserie Schmidt - Chaos auf Rezept gecastet, die allerdings nach nur acht Episoden wieder eingestellt wurde. Weitere Auftritte hatte er in den Serien Vorstadtweiber und SS-GB. Seit 2015 übernimmt Lucas Gregorowicz den Part des Kriminalhauptkommissars Adam Raczek in der deutschen Krimireihe Polizeiruf 110, dabei war er zum ersten Mal in Polizeiruf 110: Grenzgänger zu sehen. (LM)

Bekannt für

60 Filme & 11 Serien mit Lucas Gregorowicz

6.5
Film
Hardcover
Deutschland | 2008
6.7
Film
Lommbock
Deutschland | 2017
6.1
Film
Schrotten!
Deutschland | 2016
5.6
Film
Passagier 23
Deutschland | 2018
6.2
Film
Polizeiruf 110: Hildes Erbe
Deutschland | 2022
7.3
Film
Lammbock - Alles in Handarbeit
Deutschland | 2001
6.1
Film
Polizeiruf 110: Abgrund
Deutschland | 2022
6
Film
Sommerfest
Deutschland | 2017
6.1
Film
Polizeiruf 110: Heimatliebe
Deutschland | 2019

Lucas Gregorowicz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren