6.7

Lommbock

Kinostart: 23.03.2017 | Deutschland (2017) | Komödie | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lommbock / AT: Lammbock Teil 2; Lammbock 2

Lommbock ist ein Komödie von Christian Zübert mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

In Lommbock, der Fortsetzungskomödie zu Lammbock, sehen sich Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz viele Jahre nach ihren Anfängen als zwei kiffende Pizzaverkäufer wieder.

Aktueller Trailer zu Lommbock

Komplette Handlung und Informationen zu Lommbock

Handlung von Lommbock
Lommbock lässt die Freunde Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lukas Gregorowicz), die einst einen Pizzaservice mit Marihuana-Zuschlag führten, auf die große Leinwand zurückkehren. Doch die Zeit seit ihrem letzten Abenteuer ist an den zwei einstigen Kiffern nicht spurlos vorbeigegangen, auch wenn sie in den vergangenen Jahren sehr unterschiedliche Karrieren verfolgt haben: Kai hat sich in Würzburg einen etwas heruntergekommenen Liefer-Service namens Lommbock aufgebaut, mit dem er Asia-Gerichte zustellt. Stefan hingegen hat seine Drogen-Zeit weit hinter sich gelassen, wohnt inzwischen in Dubai und kehrt eigentlich nur zurück nach Deutschland, um den nötigen Papierkram für seine kurz bevorstehende Hochzeit zu erledigen. 

Die Pläne eines knapp gehaltenen Heimatbesuchs arten für Stefan dank Kai allerdings in eine unbeabsichtigte Verlängerung. Während die einstigen Freunde ihre Beziehung anfangs eher unfreiwillig neu aufleben lassen, droht ihre kriminelle Vergangenheit sie am Ende doch noch einzuholen.

Hintergrund & Infos zu Lommbock
Lommbock ist die Fortsetzung zur deutschen Erfolgskomödie Lammbock - Alles in Handarbeit aus dem Jahr 2001. Neben den beiden Hauptdarstellern Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz kehrte für das Sequel auch Regisseur Christian Zübert zurück.

Das Sequel Lommbock - bzw. damals noch Lammbock 2 - machte erstmals im Sommer 2015 von sich reden, als Moritz Bleibtreu auf seiner Facebook-Seite die Frage in den Raum stellte: "Wer von euch hätte Bock auf n Teil 2 von #Lammbock? Grund und Zitat aus dem Film bitte…" Später stellte sich heraus, dass der Schauspieler seine Fans damit nicht grundlos angestachelt hatte, sondern dass der Dreh einer Fortsetzung bereits in Planung war. (ES)

Schaue jetzt Lommbock

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Lommbock

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lommbock

6.7 / 10
1.159 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

224

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare