6.1

Schrotten!

Kinostart: 05.05.2016 | Deutschland (2016) | Buddy-Film, Komödie | 95 Minuten | Ab 12

Schrotten! ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2016 von Max Zähle mit Lucas Gregorowicz und Frederick Lau.

Lucas Gregorowicz und Frederick Lau wollen als widersprüchliches Geschwisterpaar den Schrottplatz ihres Vaters retten.

Aktueller Trailer zu Schrotten!

Komplette Handlung und Informationen zu Schrotten!

Handlung von Schrotten!
Versicherungskaufmann Mirko (Lukas Gregorowicz) hat schon vor einiger Zeit seine provinzielle Heimatstadt und den Schrottplatz seines Vaters verlassen, um etwas Besseres aus seinem Leben zu machen. Sein Bruder Letscho (Frederick Lau) blieb zurück und ist zutiefst verärgert, dass Mirko die Familie einfach so im Stich gelassen hat.

Als der Vater der beiden unerwartet unter seltsamen Umständen stirbt, erben sie den Schrottplatz. Um die Existenz ihrer Familie zu sichern, müssen die beiden sich zusammenraufen und ihre Differenzen beseitigen. Zusammen wollen sie einen waghalsigen Überfall auf einen Zug durchführen und so die finanziellen Probleme in den Griff bekommen.

Hintergrund & Infos zu Schrotten!
Die Komödie Schrotten! von Max Zähle entstand in Koproduktion mit den Fernsehsendern NDR, HR und ARTE und wurde unter anderem von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein unterstützt. Zähle erhielt 2012 eine Oscar-Nominierung für seinen Kurzfilm Raju. Er drehte außerdem mehrere Episoden der Serie Großstadtrevier. (MJ)

Schaue jetzt Schrotten!

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Schrotten!

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schrotten!

6.1 / 10
326 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare