Nasim Pedrad

✶ 18.11.1981 | weiblich | 3 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Creator, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Nasim Pedrad

Biografie von Nasim Pedrad

Die Schauspielerin Nasim Pedrad wurde am 18.11.1981 geboren und ist vor allem für ihre Leistung in fünf Staffeln der Show Saturday Night Live bekannt. Sie ist außerdem als Dalia in der Live-Action-Verfilmung des Disney-Klassikers Aladdin zu sehen.

Nasim Pedrad wurde in der iranischen Hauptstadt Teheran geboren und zog mit ihren Eltern im Alter von nur drei Jahren in die USA. Nach ihrer Schulausbildung schloss sie 2003 ein Studium an der UCLA School of Theater, Film and Television ab. Anschließend performte sie ihre Solo-Show Me, Myself & Iran als Teil der Sunday Company und trat mit diesem Programm auf dem HBO Comedy Festival 2007 auf.

Saturday Night Live und ein enttäuschender Wechsel

Ein Jahr zuvor hatte Nasim Pedrad ihren ersten TV-Auftritt mit einer Gastrolle in der Serie Gilmore Girls. Auf eine Nebenrolle für mehrere Folgen von Emergency Room - Die Notaufnahme folgte ein weiterer Gastauftritt in It's Always Sunny in Philadelphia. Im selben Jahr trat Predrad dem Team von Saturday Night Live bei. Dort wurde sie schnell zum Teil der Stammbesetzung.

Während ihrer Zeit bei SNL hatte Nasim Pedrad mehrere Jobs als Synchronsprecherin für diverse Animationsserien und -Filme, darunter die Kinofilme Der Lorax und Ich - Einfach unverbesserlich 2. Im Herbst 2014 beendete Pedrad ihr Engagement bei Saturday Night Live, um sich dem Cast der Sitcom Mulaney anzuschließen. Der Sender Fox stellte die Produktion jedoch bereits nach 13 Episoden ein.

Der erste große Kinoauftritt

Seitdem war Nasim Pedrad wieder in mehreren Gastrollen zu sehen, zu denen auch ein kleiner bei Saturday Night Live gehört. Sie spielte außerdem größere Rollen in den Serien Scream Queens und People of Earth. Seit 2015 ist Pedrad zudem in einer wiederkehrenden Rolle als Aly Nelson in der Comedy-Serie New Girl zu sehen. 2019 ist sie unter der Regie von Guy Ritchie in dem Disney-Film Aladdin dabei. (HZ)

Bekannt für

4 Filme & 7 Serien mit Nasim Pedrad

4.6
Film
Desperados
USA | 2020
6.6
Film
Aladdin
USA | 2019
5.3
Film
Corporate Animals
USA | 2019
5.4
Film
Cooties
USA | 2014
6.7
Serie
Scream Queens
USA | 2015 - 2016
5.8
Serie
Just Beyond
USA | 2021
?
Serie
Chad
USA | 2021 - 2022
?
Serie
Mulaney
USA | 2014 - 2015

Zusammengearbeitet mit

Nasim Pedrad arbeitet oft zusammen mit

Nasim Pedrad: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

13 Bilder zu Nasim Pedrad

Das könnte dich auch interessieren