Sky du Mont

Alias: Caetano Bremme Gaspar Neven DuMont | ✶ 20.05.1947 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 52 Filmen und 32 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sky du Mont

Sky du Mont wurde am 20. Mai 1947 in Buenos Aires geboren und ist ein deutscher Schauspieler, der 1999 auch schon neben den Hollywood-Stars Nicole Kidman und Tom Cruise in Stanley Kubricks Eyes Wide Shut zu sehen war. 

Biografie
Sky du Monts Familie flüchtete in den 1930er Jahren vor dem Nazi-Regime nach Südamerika, weshalb er 1947 als Caetano Bremme Gaspar Neven du Mont in Buenos Aires in Argentinien geboren. Seinen Spitznamen Sky verdankte du Mont seinem Bruder, der die Kurzversion Cay von Caetano lange fehlerhaft aussprach. 1952 zog die Familie zurück nach Europa und Sky du Mont absolvierte seine schulische Ausbildung in England und in der Schweiz. 

Während seiner Schauspielausbildung in München in den 1970er Jahren ergatterte er erste Rollen am Theater. Im Fernsehen übernahm er Parts in beliebten Serien wie Derrick und Der Alte. Außerdem war Sky du Mont auch in mehreren Episoden der Krankenhausserie General Hospital zu sehen. Spätestens 2001 wusste jeder, wer du Mont war, nachdem er für seine Rolle des Santa Maria in Michael Bully Herbigs Der Schuh des Manitu mit dem Bambi ausgezeichnet wurde. Internationale Erfolge feierte Sky du Mont mit Filmen wie Eyes Wide Shut und The Boys from Brazil. Mit Herbig arbeitete er auch in Traumschiff Surprise - Periode 1, Buddy und Bullyparade - Der Film zusammen. 

Familie und Privates
1972 heiratete Sky du Mont die Schauspielerin Helga Lehner. Mit seiner zweiten Ehefrau, der Französin Diane Stolojan, hat du Mont einen Sohn. Zum dritten Mal war er mit Cosima von Borsody verheiratet und 2000 ehelichte er schließlich Mirja Becker, mit der er einen Sohn und eine Tochter hat. Die beiden trennten sich 2016. (LE)

Bekannt für

52 Filme & 32 Serien mit Sky du Mont

6.1
Film
Der Schuh des Manitu
Deutschland | 2001
6.9
Film
Eyes Wide Shut
USA | 1999
7.3
Film
Das Boot
Deutschland | 1981
4.9
Film
Bullyparade - Der Film
Deutschland | 2017
5.7
Film
Otto - Der Film
Deutschland | 1985
3.5
Film
Otto's Eleven
Deutschland | 2010
6
Serie
Arme Millionäre
Deutschland | 2005
5.5
Film
Fünf Freunde 3
Deutschland | 2014
6.9
Serie
Der Trotzkopf
Deutschland | 1983

Sky du Mont: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren