7.4

Dark Matter - Der Zeitenläufer

USA (2024) | Drama, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
Dark Matter

Drama von Blake Crouch mit Joel Edgerton und Jennifer Connelly.

Die Sci-Fi-Serie Dark Matter - Der Zeitenläufer aus dem Hause Apple TV+ ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Blake Crouch. Darin wird der von Joel Edgerton gespielte Jason Dessen im Multiversum mit alternativen Versionen seines Lebens konfrontiert und muss einen Weg zurück in seine Realität finden.

Aktueller Trailer zu Dark Matter - Der Zeitenläufer

Komplette Handlung und Informationen zu Dark Matter - Der Zeitenläufer

Jason Dessen (Joel Edgerton) ist ein Physik-Dozent aus Chicago und wird mit etwas Unglaublichem konfrontiert: mit sich selbst. Er trifft auf eine alternative Version seiner selbst, die allerdings nichts Gutes im Schilde führt. Sein Doppelgänger Jason2 schlägt ihn nieder und entführt ihn in eine alternative Realität, in der sein Leben einen völlig anderen Verlauf genommen hat.

Für Jason1 beginnt nun eine gefährliche Reise quer durch das Multiversum. Gemeinsam mit der Psychologin Amanda (Alice Braga) reist er mithilfe eines mysteriösen schwarzen Kubus durch alternative Realitäten in der Hoffnung, irgendwann zurück in seine ursprüngliche zurückkehren zu können. Unterdessen lebt das Jason2 an der Seite von Ehefrau Daniela (Jennifer Connelly) und Sohn Charlie (Oakes Fegley) das Leben aus, das er selbst nie hatte.

Hintergrund & Infos zu Dark Matter - Der Zeitenläufer

Entwickelt wurde die Science-Fiction-Serie Dark Matter von Blake Crouch. Sie basiert auf dem gleichnamigen Roman, der ebenfalls von Blake Crouch verfasst wurde und erstmals 2016 erschien. In Deutschland wurde der Roman unter dem Titel Dark Matter - Der Zeitenläufer im Jahr 2017 veröffentlicht. Serienfans ist der US-amerikanische Schriftsteller nicht unbekannt. Zuvor lieferte er bereits die literarische Vorlage zur Mystery-Serie Wayward Pines.

Die Dreharbeiten zu Dark Matter begannen im September 2022 in Chocago und wurden im März 2023 abgeschlossen. Inszeniert wurden die Episoden der ersten Staffel von den Regisseur:innen Jakob Verbruggen, Roxann Dawson, Alik Sakharov sowie Logan George und Celine Held.

Ihre Premiere feierte die Sci-Fi-Serie Dark Matter am 8. Mai 2024 bei Apple TV+. Dort wurden die insgesamt 10 Episoden der ersten Staffel erstmals in Wochentakt bis zum 19. Juni 2024 veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Dark Matter - Der Zeitenläufer

Alle Staffeln von Dark Matter - Der Zeitenläufer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dark Matter - Der Zeitenläufer

7.4 / 10
13 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

69

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren