Dr. Psycho ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2007 mit Christian Ulmen und Annika Kuhl.

Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Psycho

Die deutschsprachige Comedy-Krimi-Serie Dr. Psycho wurde von 2007 bis 2008 erstmals in zwei Staffeln auf dem TV-Sender ProSieben ausgestrahlt. In der Soko für Organisiertes Verbrechen in Köln wird der Kriminalpsychologe Dr. Max Munzl eingestellt. Der tollpatschige Mann wird bei aggressiven Verhalten oder Drohungen seiner Mitmenschen schwach und wehrlos. So müssen seine Kollegen ihn immer wieder aus brenzligen Situation retten. Diese sind über den Neuzugang Dr. Munzl generell nicht besonders erfreut, da die Abteilung chronisch unterbesetzt ist und in ihren Augen ein weiterer Polizist nötiger wäre als ein Psychologe.

Hauptcharaktere von Dr. Psycho

Dr. Max Munzl (Christian Ulmen) ist ein tollpatschiger, vergesslicher und recht chaotischer Kriminalpsychologe. Diese Eigenschaften gestalten seinen beruflichen Alltag nicht immer ganz einfach und auch privat hat er mit einigen Problemen zu kämpfen. Seine Frau Lena lässt sich gegen seinen Willen von ihm scheiden. Als dann auch noch seine Mutter stirbt, zeiht sein Vater bei ihm ein.

Kerstin Winter (Anneke Kim Sarnau) ist die einzige Frau im Team der Soko, Daher gibt sie sich oft betont männlich und knallhart. Nur so glaubt sie, in der Männerrunde Anerkennung zu finden. Max Munzl entdeckt schnell, dass hinter dieser Fassade eine sensible Persönlichkeit steckt.

Horst Hendricks (Ulrich Gebauer)ist der Leiter des Teams und verantwortlich für Kerstin, Eddie und Victor. Er steht dem neuen Kollegen Munzl höchst skeptisch gegenüber, da dieser eigentlich einer anderen Dienststelle zugeordnet ist und er daher keine direkte Weisungsbefugnis über das Handeln von Munzl hat. (JB)

Schaue jetzt Dr. Psycho

Alle 2 Staffeln von Dr. Psycho

5 Bilder zu Dr. Psycho

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Psycho

7.1 / 10
418 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren