Originaltitel:
Hong Kong Phooey

Fenn - Hong Kong Pfui ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1974 mit Richard Dawson und Kathy Gori.

Die Abenteuer eines Zeichentrickhundes, der einerseits unter dem Namen "Fenn" als Hausmeister im Polizeirevier arbeitet, sich andererseits bei Bedarf schnell in den Superhelden "Hong Kong Pfui" verwandeln kann um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.

Komplette Handlung und Informationen zu Fenn - Hong Kong Pfui

Inhalt

Fenn (Penrod „Penry“ Pooch) ist Hausmeister und Mädchen für alles im städtischen Polizeirevier. Dabei geht er besonders Sergeant Flint (Sarge) meistens sehr auf die Nerven, denn nicht alle seiner Ideen sind gut. Wenn allerdings ein Verbrechen begangen wird, verschwindet Fenn im Hinterzimmer des Reviers, um sich in einem alten Aktenschrank in sein Alter Ego Hong Kong Pfui (Hong Kong Phooey) zu verwandeln. Als dieser trägt er einen roten Kimono und eine schwarze Maske über den Augen. Er ist ein Meister in Karate, Kung Fu und anderen fernöstlichen Kampfsportarten. Weitere Tricks und Kniffe entnimmt er seinem Hongkong-Buch des Kung Fu. Zudem steht ihm das Fu-Mobil zur Verfügung, ein grünes Auto mit Pagodendach, das er mit Hilfe eines Gongs bei Bedarf in ein Boot, einen Helikopter oder ein Flugzeug verwandeln kann. Hong Kong Pfui ist in der ganzen Stadt ein angesehener und bewunderter Superheld, der am Ende immer die Bösen fängt.

Dabei bemerkt niemand, dass Hong Kong Pfui doch eher tollpatschig und zerstreut ist und sich meist unüberlegt in die Gefahr stürzt. Gerettet wird die Situation immer von Fenns Kater Spot, der Hong Kong Pfui ständig begleitet. Ohne ihn würde Fenn sogar in dem Aktenschrank stecken bleiben, in dem er sich verwandelt. Hong Kong Pfui selbst schreibt Spots Taten oft seinen eigenen, gewaltigen Kräften zu, die selbst ihn beeindrucken. Hong Kong Pfuis größter Fan – neben ihm selbst – ist Rosemary, die blonde und immer gut gelaunte Telefonistin des Polizeireviers.

Produktion und Veröffentlichung

Die Serie wurde 1974 bis 1976 von den Hanna-Barbera-Studios produziert. Regie führte Charles A. Nichols. Der Sender ABC strahlte die Serie vom 7. September 1974 bis zum 4. September 1976 in den USA aus. Die Folgen erschienen auch auf DVD.

Die Erstausstrahlung in Deutschland fand ab dem 22. April 1976 im ZDF statt. Es wurden für das ZDF zunächst nur 13 der 16 Folgen ins Deutsche übertragen. Erst 1988 sendete der Privatsender SAT 1 die restlichen drei Episoden in deutscher Erstausstrahlung. Etwa zwanzig Jahre später wurde der Ton der Serie neu überarbeitet, in dieser Fassung trägt die Serie den Titel Hong Kong Fu und Fenn den englischen Namen Penry. In den 1990ern folgten Ausstrahlungen durch ProSieben und RTL2, zuletzt bei Boomerang. Die Serie wurde unter anderem auch ins Französische und Polnische übersetzt.

Schaue jetzt Fenn - Hong Kong Pfui

Alle Staffeln von Fenn - Hong Kong Pfui

Bestzung & Crew von Fenn - Hong Kong Pfui

Cast
Crew
Rosemary (amerikanische Stimme)
Hong Kong Pfui (amerikanische Stimme)
Sergeant Flint (amerikanische Stimme)

8 Bilder zu Fenn - Hong Kong Pfui

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fenn - Hong Kong Pfui

6.2 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

5

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren