6.8

New York Cops - NYPD Blue

USA (1993 - 2005) | Polizeiserie, Drama | 12 Staffeln | Ab 12

Serien wie New York Cops - NYPD Blue

  1. US (1984 - 1990) | Polizeiserie, Actionserie
    Miami Vice
    7.1
    66
    35
    Polizeiserie von Anthony Yerkovich mit Don Johnson und Philip Michael Thomas

    James ‘Sonny’ Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Phillip Michael Thomas) sind Drogenfahnder und sorgen in schicken Autos und Klamotten für Recht und Ordnung.

  2. US (2001 - 2011) | Polizeiserie, Kriminalserie
    6.7
    34
    15
    Polizeiserie mit Vincent D'Onofrio und Kathryn Erbe

    "Criminal Intent" ist eine Nachfolgeserie zu "Law & Order", mit einem entscheidenden Unterschied: Während man als Zuschauer in "Law & Order" die Verbrechen aus der Sicht von Polizei und Staatsanwaltschaft sah, kann man hier auch den Tätern über die Schulter schauen. Die Detectives Robert Goren und Alexandra Eames sind in New York auf der Jagd auf Verbrecher und stehen oftmals vor scheinbar unlösbaren Fällen.

  3. US (2002 - 2008) | Polizeiserie, Kriminalserie
    8.3
    576
    109
    Polizeiserie von Shawn Ryan mit Michael Chiklis und Catherine Dent

    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken – auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.

  4. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  5. US (2005 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7
    33
    14
    Kriminalserie mit Kyra Sedgwick und J.K. Simmons

    The Closer handelt von einer Polizistin, die von Atlanta nach Los Angeles versetzt wird, wo sie schnell die Chefin eines Morddezernats wird. Sie wurde dafür ausgewählt, weil sie bereits Erfahrungen beim CIA gesammelt hat, und eine sehr gute Quote bei der Aufklärung von Verbrechen vorweisen kann.

  6. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  7. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  8. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  9. US (1982 - 1986) | Drama, Polizeiserie
    6.4
    14
    6
    Drama mit William Shatner und Adrian Zmed

    Die Abenteuer des Polizisten T.J. Hooker, gespielt von William "Kirk" Shatner, der einer sicheren Karriere hinter dem Schreibtisch den Dienst auf der Straße vorzieht. Er setzt sich stark dafür ein, daß die Polizeischüler schon von Anfang an in den Streifendienst mit einbezogen werden, damit sie praktische Erfahrung sammeln können. Der junge Vince Romano ist sowohl sein (Junior-)Partner, als auch ein Schüler bei Hookers bei dessen Unterricht auf der Polizeiakademie.

  10. US (2002 - 2009) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    14
    5
    Drama von Hank Steinberg mit Anthony LaPaglia und Poppy Montgomery

    Ihre Chancen auf Erfolg sind gering – und jeder Fall ein Wettlauf gegen die Zeit. Agent Jack Malone und das Team der FBI Einheit für Vermisstenfälle setzen die neuesten Profiler-Methoden ein, um sich von der Persönlichkeit des Gesuchten ein Bild machen zu können. Keine Lügen, Täuschungen oder Ablenkungsmanöver halten ihren unerbittlichen Ermittlungen stand.

  11. US (1996 - 1999) | Thriller, Serienkiller-Serie
    7.6
    70
    7
    Thriller von Chris Carter mit Lance Henriksen und Brittany Tiplady

    Frank Black, Ex-FBI-Agent, zieht mit Frau und Tochter in ein schönes, helles Heim in Seattle - ein erholsamer Kontrast zu seiner dunklen Arbeitswelt. Als Berater der "Millennium"-Gruppe schaltet sich Frank in schwierige Serienkillerfälle ein. Seine Gabe, durch die Augen der Killer sehen und sich in sie hineinversetzen zu können, ist für ihn eine Last, befähigt ihn aber auch, die Killer vor weiteren Verbrechen zu stellen.

  12. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  13. US (1987 - 1991) | Polizeiserie, Drama
    6.9
    80
    11
    Polizeiserie von Patrick Hasburgh und Stephen J. Cannell mit Johnny Depp und Josh Brolin

    Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden eine Reihe junger Polizeiakademie-Absolventen meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Dort ermitteln sie in Strafsachen, deren Auslöser oftmals auf typischen Problemen Jugendlicher, wie Liebeskummer oder Geldmangel, beruht.

  14. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  15. US (2001 - 2007) | Thriller, Drama
    6.4
    25
    9
    Thriller von Tim Kring mit Jill Hennessy und Miguel Ferrer

    Jordan Cavanaughs Gründe für ihren so vehementen Einsatz gegen Verbrechen und Verbrecher könnten nicht persönlicher sein: Ihre eigene Mutter ist einst einem Verbrechen zum Opfer gefallen, das nie aufgeklärt wurde. Darum reagiert sie besonders allergisch darauf, wenn sie merkt, dass Morde vertuscht oder schwierige Fälle zu den Akten gelegt werden sollen. Da riskiert sie lieber ihre Anstellung oder sogar ihr Leben, um notfalls auf eigene Faust zu ermitteln. Die Pathologin kehrt aus Los Angeles in ihre Heimatstadt Boston zurück, um hier ihren früheren Job als Gerichtsmedizinerin wieder aufzunehmen. Damit begibt sie sich auch wieder unter die Fittiche ihres Vaters, des ehemaligen Polizisten Max, der immer noch besessen ist von dem Gedanken, endlich den Mörder seiner Frau zu finden. Ihr Chef ist der unstete Dr. Garret Macy, der mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Weitere Unterstützung erhält Jordan von dem Forensiker "Bug", Macys Sekretärin Lily Lebowski und dem Kriminologen Nigel Townsend.

  16. US (2000 - 2015) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    50
    26
    Kriminalserie von Anthony E. Zuiker mit William Petersen und Marg Helgenberger

    Die us-amerikanische Krimiserie verfolgt die Arbeit einiger Forensik-Experten der Polizei von Las Vegas, die mithilfe modernster Technik Mordfälle lösen. Aufgrund ihres großen Erfolges, hat CSI inzwischen zwei Ableger nach sich gezogen, die jeweils in Miami und New York spielen.

  17. US (2001 - 2006) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.7
    79
    18
    Abenteuerserie von Jesse Alexander und J.J. Abrams mit Jennifer Garner und Victor Garber

    Sydney Bristow erscheint wie eine gewöhnliche Studentin. Aber sie hat einen außergewöhnlichen Job als Agentin für SD-6, eine angeblich geheime Organisation der CIA. Als sie erkennt, dass SD-6 in Wirklichkeit eine Verbrecherorganisation ist, wendet sich Sydney an die echte CIA. Von nun an arbeitet sie als Doppelagentin.

  18. US (1972 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    36
    12
    Kriminalserie mit Karl Malden und Michael Douglas

    Die Strassen von San Francisco - das ist das Revier von Lieutenant Mike Stone alias Karl Malden und seinem jungen Assistenten Steve Heller, der von Michael Douglas gespielt wird. Mike Stone hat sich trotz etlicher Dienstjahre seine Sensibilität und seinen Humor bewahrt. Sein Partner Steve ist 28 Jahre, collegegebildet und wie sein erfahrener Kollege Polizist mit Leib und Seele.

  19. US (2005 - 2010) | Thriller, Drama
    6.6
    49
    10
    Thriller mit Rob Morrow und David Krumholtz

    Numb3rs ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die sich um den FBI Special Agent Don Eppes und seinen Bruder Charlie Eppes dreht, der ein mathematisches Genie ist. Er kann mathematische Formeln auf die Realität übertragen und so die schwersten Verbrechen analysieren. Doch der menschliche Faktor ist nicht zu vernachlässigen, nicht immer helfen allein die Zahlen bei der Lösung der Fälle.

  20. US (1984 - 1996) | Detektivserie, Whodunit
    6.2
    25
    19
    Detektivserie mit Angela Lansbury und William Windom

    Jessica Beatrice Fletcher, ehemalige Lehrerin und Witwe, bestreitet - mit großem Erfolg - ihren lebensunterhalt mit dem Schreiben von Kriminalromanen. Dadurch kann sie es sich leisten, immer wieder große Reisen anzutreten, wo sie dann immer und immer wieder in echte Kriminalfälle verwickelt wird, bei deren Lösung sie aber dank ihres Instinkts den Behörden immer hilfreich zur Seite stehen kann.