Abenteuerserie von Dave Filoni und Jon Favreau mit Rosario Dawson und Natasha Liu Bordizzo.

In der Star Wars-Serie Ahsoka begibt sich Rosario Dawson als Ahsoka Tano auf die Suche nach dem verschollenen Jedi Ezra Bridger, während Bösewicht Großadmiral Thrawn in den Unbekannten Regionen seine Rückkehr vorbereitet.

Aktueller Trailer zu Star Wars: Ahsoka

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars: Ahsoka

Die Handlung von Ahsoka setzt nach dem Niedergang des Imperiums ein und folgt der ehemaligen Jedi-Ritterin Ahsoka Tano auf ihrem Weg durch die weit entfernte Galaxis. Nach all den Kriegen, die sie bereits erlebt hat, steht ihre größte Prüfung erst noch bevor. Aus der Dunkelheit der Schatten erhebt sich ein alter Bekannter, der nichts Gutes im Schilde führt: Großadmiral Thrawn.

Hauptcharaktere von Star Wars: Ahsoka

Ahsoka Tano (Rosario Dawson) war einst die Schülerin von Anakin Skywalker, hat jedoch noch während den Klonkriegen dem Jedi-Orden den Rücken gekehrt. Aktuell befindet sie sich auf der Suche nach dem verschollenen Jedi Ezra Bridger und Bösewicht Großadmiral Thrawn.

Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) hatte schon immer etwas Rebellisches in sich und ist von der Imperialen Akademie geflogen. Die mandalorianische Kriegerin kennt sich nicht nur mit jeder Art von Waffen aus, sondern ist auch eine begnadete Graffiti-Künstlerin und Kopfgeldjägerin.

Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead), eine Twi'lek schreckt vor keinem Flugmanöver, sei es noch so gewagt. Nirgendwo fühlt sie sich die furchtlose Pilotin so zu Hause wie im Cockpit der Ghost. Gemeinsam mit dem verstorbenen Jedi Kanan Jarrus hat sie einen Sohn namens Jacen.

Ezra Bridger (Eman Esfandi) wurde von Kanan zum Jedi trainiert, ist aber schon seit langer Zeit in den Unbekannten Regionen verschollen. Das letzte Mal wurde er im Kampf gegen Großadmiral Thrawn gesehen. Seitdem befindet sich Ahsoka auf der Suche nach ihm.

Baylan Skoll (Ray Stevenson) gehört zu den wenigen Jedi, die die Order 66 und damit die Auslöschung durch das Imperium überlebt haben. Er ist in die Unbekannten Regionen geflüchtet und hat die Seiten gewechselt. Jetzt bereitet er die Rückkehr von Großadmiral Thrawn vor.

Shin Hati (Ivanna Sakhno) hat nur ein Ziel vor Augen und das heißt Ahsoka. Von ihrem Meister, Baylan, wurde sie damit beauftragt, die einstige Jedi-Ritterin zu finden. Mit glühender Lichtschwertklinge bahnt sich Shin erbarmungslos ihren Weg durch die Galaxis.

Großadmiral Thrawn (Lars Mikkelsen) ist ein brillanter Kopf. Entgegen der impulsiven Natur vieler anderer Star Wars-Bösewichte zieht er mit seinem messerscharfen Verstand in die Schlacht und manipuliert seine Gegenspieler. Er ist ein kühler Taktiker und allen anderen stets drei Schritte voraus.

Hintergrund und Infos zu Star Wars: Ahsoka

Bei Ahsoka handelt es sich um die fünfte Star Wars-Realserie, die exklusiv für den Streaming-Dienst Disney+ entstanden ist. Zuvor erschienen The Mandalorian (2019), Das Buch von Boba Fett (2021), Obi-Wan Kenobi (2022) und Andor (2022), die an unterschiedlichen Punkten auf der Star Wars-Timeline spielen.

Ahsoka ist als Spin-off aus The Mandalorian hervorgegangen. In der 5. Folge der 2. Staffel wurde Rosario Dawson als Ahsoka Tano vorgestellt. Die Figur tauchte jedoch schon vorher im Star Wars-Universum auf. Ihr Debüt lieferte sie 2008 in dem Animationsfilm The Clone Wars ab, ehe sie zu einer der Hauptfiguren in der Animationsserie The Clone Wars wurde, gesprochen von Ashley Eckstein.

Darüber hinaus schaute Ahsoka in Geschichten der Jedi und Star Wars Rebels. Letztgenannte Serie ist besonders wichtig für die Handlung von Ahsoka. Neben der Rückkehr von Figuren wie Sabine Wren, Hera Syndulla und Ezra Bridger werden e diverse Handlungsstränge aus Star Wars Rebels aufgegriffen, sodass die Ahsoka-Serie auch als fünfte Staffel von Star Wars Rebels durchgehen könnte.

Die 1. Staffel von Ahsoka feierte am 23. August 2023 ihre Premiere bei Disney+. (MH)

Schaue jetzt Star Wars: Ahsoka

Alle 2 Staffeln von Star Wars: Ahsoka

Bestzung & Crew von Star Wars: Ahsoka

Cast
Crew
Ahsoka Tano
Ezra Bridger
Baylan Skolland
Grand Admiral Thrawn
Anakin Skywalker / Darth Vader
Morgan Elsbeth
Jacen Syndulla
Captain Carson Teva
Ahsoka Tano (jung)
Captain/Commander Rex

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars: Ahsoka

6.5 / 10
497 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

7

Nutzer sagen

Hass-Serie

120

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

44

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren