Supacell ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Andrew Onwubolu mit Tosin Cole und Calvin Demba.

In der Superhelden-Serie Supacell aus dem Hause Netflix entwickelt eine Gruppe junger schwarzer Menschen aus South London plötzlich Superkräfte. Geschrieben und inszeniert wurde die 6-teilige Netflix-Serie von Rapman.

Aktueller Trailer zu Supacell

Komplette Handlung und Informationen zu Supacell

Im Zentrum der Geschichte stehen mehrere junge schwarze Personen aus South London, die eines Tages aufgrund einer mutierten Version des Sichelzellen-Gens Superkräfte entwickeln. Einer von ihnen ist Michael Lasaki (Tosin Cole), der durch seine neu erlangte Zeitmanipulations-Kraft herausfindet, dass seine Verlobte Dionne (Adelayo Adedayo) bereits im Jahr 2024 sterben wird. Aber es besteht Hoffnung. Denn Michael erfährt von einer aus der Zukunft stammenden Version von sich selbst, dass Dionne gerettet werden kann.

Dazu muss Michael fünf weitere Menschen mit Superkräften finden, zusammenbringen und beschützen. Dazu gehören die Krankenschwester Sabrina (Nadine Mills), die über telekinetische Kräfte verfügt; das kriminelle Bandenmitglied Tazer (Josh Tedeku), das sich unsichtbar machen kann; der alleinerziehende Vater Andre (Eric Kofi-Abrefa), der übermenschliche Stärke besitzt; und der Drogendealer Rodney (Calvin Demba), welcher sich mit Supergeschwindigkeit fortbewegen kann.

Doch bevor Michael die fünf Menschen auf seiner Liste ausfindig machen kann, müssen sich diese zahlreichen Gefahren stellen. Nicht nur eine Gruppe mysteriöser Angreifer haben es auf sie abgesehen. Auch eine geheime Organisation jagt Menschen mit Superkräften und sperrt diese ein.

Hintergrund & Infos zu Supacell

Showrunner, Autor und Regisseur hinter der Netflix-Serie Supacell ist der britische Rapper Andrew Onwubolu, der auch unter dem Künstlernamen Rapman bekannt ist. Dieser gab zuvor im Jahr 2019 mit dem Spielfilm Blue Story - Gangs of London sein Langfilmdebüt als Regisseur.

Die erste Staffel von Supacell besteht aus insgesamt sechs Episoden und startete erstmals am 27. Juni 2024 auf Netflix. Die Dreharbeiten dazu fanden zwischen Juli 2022 und Dezember 2022 in London statt. (MW)

Schaue jetzt Supacell

Alle Staffeln von Supacell

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Supacell

6.1 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren