Kriminalserie mit Alfred Molina und Rossif Sutherland.

Three Pines ist eine kanadische Crime-Serie mit Alfred Molina in der Rolle des aus Louise Pennys Kriminalromanen bekannten Chief Inspector Armand Gamache. Dieser muss in der idyllischen Kleinstadt Three Pines eine Reihe von Morden aufklären.

Aktueller Trailer zu Three Pines

Komplette Handlung und Informationen zu Three Pines

Der besonnene Chief Inspector Armand Gamache (Alfred Molina) handelt sich mächtig Ärger ein, als er die Anweisungen seines Vorgesetzten missachtet und das Verschwinden einer jungen Frau namens Blue Two-Rivers untersucht. Zur Strafe wird er in eine abgeschiedenes Dorf versetzt.

Fortan ermittelt Gamache seinem Team in einer Reihe von seltsamen Morden in dem scheinbar idyllischen Dorf Three Pines nahe der kanadischen Stadt Quebec. Während das Ermittlungs-Team die Geheimnisse der exzentrischen Dorfbewohner:innen zutage fördert, wird Gamache auch mit seinen eigenen vergrabenen Geheimnissen konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu Three Pines

Entwickelt wurde die Mystery-Krimiserie Three Pines von Emilia di Girolamo. Vorlage bilden die Inspector Gamache-Romane der kanadischen Autorin Louise Penny. Produziert wurde die Serie von Left Bank Pictures, Amazon Studios und Sony Pictures Television. Die Dreharbeiten zu der aus acht Folgen bestehenden ersten Staffel fanden zwischen August und Dezember 2021 im kanadischen Montreal und der Provinz Quebec statt.

Ihre Premiere feierte die Three Pines im Dezember 2022 bei Amazon Prime Video in zahlreichen Ländern. Deutschland gehörte allerdings nicht dazu. Hierzulande wurde Three Pines erstmals im Oktober 2023 bei Joyn+ veröffentlicht. Die deutsche TV-Premiere erfolgte im Februar 2024 bei Sat.1.

Im März 2023 wurde bekannt, dass die Serie Three Pines nicht um eine zweite Staffel verlängert wurde. Somit bleibt Three Pines eine Miniserie mit insgesamt vier abgeschlossenen Krimi-Fällen, die sich auf acht Episoden verteilen. (MW)

Schaue jetzt Three Pines

Alle Staffeln von Three Pines

Bestzung & Crew von Three Pines

Cast
Crew
Inspector Gamache
Jean-Guy Beauvoir
Yvette Nichol
Clara Morrow
Ruth Zardo
Peter Morrow
Pierre Arnot
Superintendent Francoeur
Missy Two-Rivers
Arisawe Two-Rivers
Gabri Dubeau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Three Pines

6 / 10
20 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren